Grossartig, vielen herzlichen Dank! Da hat man ja schon super Vergleichsbilder von Dir, thanks!
Druckbare Version
Grossartig, vielen herzlichen Dank! Da hat man ja schon super Vergleichsbilder von Dir, thanks!
Na ja, schön sind die Bilder sicher nicht.... aber zeigt halt mal die einzelnen Modelle.
Wow, zehn Jahre des Überlegens ist eine Hausnummer.
Wenn die Vorfreude wirklich die schönste aller Freuden ist, bist Du sicherlich der glücklichste Mensch auf Erden.
Mein Tipp: mach hier als Premium Member mit. Wenn Du eine adäquate Uhr gefunden hast, stelle sie im Shopping Guide vor. Das kann Dich vor manch Unheil bewahren.
Alternativ gehe morgen zum Konzi und kaufe Dir eine neue 114060, die wird Dich den Rest Deines Lebens begleiten.
Aber Du musst JETZT handeln! :op:
Ich rate Dir ebenfalls zur neuen Variante. Bei Autos wird nie so ein Heckmeck um's Vorgängermodell gemacht ;)
Aber einen DB5 würdest Du ja auch nicht verschmähen :)
Danke schonmal für Eure Anregungen. Bin heute um die Mittagszeit beim Konzi und werde paar Bilder posten. Ihr könnt Euch dann mal über das Handgelenk-Lunetten-Verhältnis auslassen ;)
Ich wette jetzt mal...die Lünette kommt Dir am Arm nicht mehr so ' bullig ' vor.
Die 5 und 6 stelligen sind wie Tag und Nacht.
Wenn der TS seinen Thread so betitelt, gehe ich davon aus dass er sich schon festgelegt hat. Vorallem nach 10 Jahren ;)
Da bringt dann der Tipp, sich eine neue 6 stellige zu kaufen auch wenig.
Aber anscheinend hat der TS die 114060 noch nie am Handgelenk gehabt :D
wird ne schwierige Entscheidung, ich wünsch dir viel Spaß beim befummeln. :dr:
fummel fummel
So, der Besuch machte es durchaus nicht wirklich einfacher. Jetzt hab ich den Salat ;) Ich bin auch ein Schussel, Euch getraut zu haben... Spass bei Seite, danke, dass Ihr mir nun zur Begutachtung der 114060 geraten habt.
Vorneweg:
Kurz zu meiner 10 jährigen Addiktion der 14060M. Mein Papa hat in den 90ern eine 16600 E Serie gekauft und diese seither täglich getragen. Ich war daher früh fasziniert von dieser Uhr, welche wirklich superschön ist, für mich immer noch eine der schönsten aus dem Hause Rolex. Leider war mir die Sea-Dweller immer ein Bisschen zu hoch/dick, daher war die 14060 die perfekte Alternative. Dann vor ca. 10 Jahren hatte ich erste ernsthafte Gedanken, mir nun endlich eine 14060 anzuschaffen, aber wie das Leben manchmal spielt, hatten andere „Investitionen“ vorerst Priorität; wie auch immer…
Nun ist es, wie ihr, die sich immer die Zeit nehmen meine Geschichte zu verfolgen, ja wisst soweit und es wird ernst.
Die 114060 ist wirklich grossartig, fühlte sich schon beim ersten in die Hand nehmen super an. Die 14060 "blechelt" ja ein Bisschen beim tragen und anziehen, diese hier aber nicht im Geringsten.
Ich war übrigens bei 2 Konzessionären, gut ist, dass die Preise immer und überall gleich zu sein scheinen. Weniger gut war, dass derjenige, welchen ich als professioneller und kompetenter einschätzte keine Ahnung von Uhren zu schein hatte und einfach mal die Uhr loswerden wollte. Beim zweiten Konzi wurde ich sehr nett empfangen und ich wurde 30' lang sehr nett und kompetent beraten.
In der Zwischenzeit habe ich nun auch ein Angebot für eine superschöne, komplette 14060M (Y Serie) erhalten. Nun muss ich mich entscheiden ob die 5.5k € für die 14060M oder die unantastbaren 6.6k € mir wieviel wert sind.
Aber ich glaube, dass ich mich entschieden habe...
Hier noch ein Versuch zum Wrist-Shot - Denkt ihr dat passt ..;) Entschuldigt die Qualität, war nur kurz mit dem Smartphone unterwegs und anscheinend wurde mein Hemdärmel, welcher sehr abgenutzt erscheint fokussiert..
http://up.picr.de/28521090bs.jpg
Viel Spaß mit der 114060 :D
mfg fmx
Das passt. :gut:
Sind die Submariner beim Konzi vorrätig ? Hier in München gibt es keine.
In der Schweiz sind die meisten Stahlsporties gut erhätlich, Subs wirklich kein Problem :)
Michel, viel Spass bei der Entscheidung :dr:
Michel, die Uhr steht Dir.
Rechne bei der gebrauchten 14060 mal noch eine event. bald fällige Revision mit 7-800 Euro ein - dann sieht der Vergleich zur neuen mit 5 Jahren Garantie schon wieder anders aus ;)
Nimmst du deinen Vater als Vorbild, dann kaufe die 114060. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte er ja auch eine neue Uhr gekauft und die dann täglich getragen. Eine neue 114060 heißt: 5 Jahre Garantie. Eine 14060 heißt (wenn nicht vom Händler oder mit aktueller Rolex Revision): keine Garantie/ Gewährleistung und Revsionsbedarf in näherer Zukunft. Ach ja, billiger wird die 114060 auch nicht mehr und vielleicht ist ja zu dem von dir genannten Preis noch ein wenig Luft nach unten, wenn es keine LC 100 sein muss ;)
Viele Erfolg...
ups - Helmut war schneller ...
Hi Kristian
Ja, hier in Bern gibts 2 grosse Konzis beide hatten 1-2 Stück an Lager. Sie haben aber erwähnt, dass die Nachfrage für die "no date" wieder zunimmt, die 116610LN haben sie nicht an Lager. Hier bestehen 1-2 Mte Lieferfrist.
Hoffe habe Deine Frage beantworten können.
Liebe Grüsse