Danke für den Bericht :gut:
Gibt es das T-Shirt auch irgendwo online? Wäre ein klasse Geschenk!
Danke für den Bericht :gut:
Gibt es das T-Shirt auch irgendwo online? Wäre ein klasse Geschenk!
Erst mal zu dir Simon zu den anderen komme ich später noch.
Ja man merkt einen Unterschied im Sport Mode. Sowohl die Dämpfe sind straffer als auch dei Lenkung die jetzt straffer und etwas schwärgägmiger wird. Das Gaspedall hat beim GTI zusätzlich noch eine ande Kennlinie auch das spürt man. Zugute letzt kann man auch den etwas lauteren Klang durch den Soundakkutor hören.
Für mich wars auch ein muss, wo gibt's schon adaptive Dämpfer für unter 300€ bei einem Neuwagen ?
Das LED Licht finde ich extrem entbehrlich (ja ich weiß 99% hätten es genommen) aber es ist keine Fehrlichautomatik dabei alle anderen Lampen am Fahrzeug bleiben wie du sagst ganz Normale, man kann die LED Birnen nicht tauschen sondern muss den ganzen Scheinwerfer wechseln wenn mal was kaputt geht und es kostet knapp 1000€ , dazu ist das Halogenlicht wirklich sehr gut. Kann mich über die Leuchtkraft nicht beschweren. Und wie man sieht hat auch der Halogenscheinwerfer den roten GTI Streifen, des er den nicht hat ist also eine Legende ;)
Climatronic brauch ich nicht, ist von der Bedinung im Polo mMn nicht so toll und kostet mehr als die adaptiven Dämpfer. Dazu gefällt sie mir beim Polo optisch auch einfach nicht. Ich mag die Oldschool Klima gerne.
Das mit dem DSG hast du verwechselt, der Polo GTI begrenzt es auf 250Nm (Schalter 320Nm) wegen dem 7 Gang DSG mit Trockenkupplung (anfällig und schon deshalb raus) . Der Golf GTI hat das 6 Gang mit Nasskupplung (recht robust).
Aber ich hab den Schalter hauptsächlich wegen dem Fahrspaß gekauft. Ein GTI muss für mich per Hand geschaltet werden damit es richtig fetzt.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :dr:
Na mal sehen was ich davon alles schaffe =)
Ein paar Sachen werde ich ganz bestimmt davon machen. Jetzt fahr ich erst mal 10 Tage in den Urlaub danach mach ich mir da mal ein paar Gedanken.
An alle: Vielen Dank für die Glückwünsche, bin gerade nochmal 140km gefahren. Macht schon viel Spaß.
Aber da müssen Sportreifen für den Sommer drauf. An der Haftungsgrenze hapert es noch ein wenig mit den Winterschuhen.
Klasse Impressionen - allzeit gute und sichere Fahrt mit der Rennsemmel Roland! :dr:
PS1: Wieso hast du ihn in weiß genommen, wenn dies nicht deine Wunschfarbe ist?
PS2: In dieser Klasse wird ja auch der Fiesta ST200 hochgepriesen - was sprach für dich für den Polo und gegen den Fiesta?
Danke Doc, Weiß ist generell nicht meine Lieblingsfarbe, passt aber wegen der Akzente mMn am besten zum GTI.
Rot hätte mir sehr gefallen aber die Roten Applikationen kommen leider dann gar nicht raus. Schwarz mag ich generell nicht gibt's zu viele von den Leichenwägen :D, Blau beißt sich mit Rot und die Nuance vom Silk Blue ist gar nicht meins. Silber hätte ich jetzt 4 Jahre lang somit blieb nur Weiß. Und er sieht damit auch wirklich super aus. Ich bereue es nicht. Auf einem anderen Auto hätte ich die Farbe aber bei einer Neubestellung nicht gewält.
Den Fiesta bin ich gefahren, fand ich ganz furchtbar. Der Innenraum gefällt mir gar nicht, der Motor wirkt schlapp (subjektiv meine Meinung), das Fahrwerk ist aber super.
Mir hat der Polo als Gesamtpacket einfach besser gepasst.
Verstehe....
... Danke für die Aufklärung Roland. :dr:
... und in weiß sieht dein Flitzer klasse aus! :gut:
Ist doch jedesmal ein Genuss, einen Neuwagen abzuholen -viel Spaß mit der Knutschkugel:gut:
Ja der ist wirklich bildschön :gut:
Der Diablo GT dagegen ist für mich rein optisch, ein echter Griff ins Klo, da passt gar nix. Die Lufthuzen nicht, Der Spoiler nicht und die Felgen auch nicht. Die Farb ist aber Geil.
Der Countach dagegen .... Unheimlich schön. Zu fahren aber hab ich hier im Forum gelernt ist er wohl alles aber kein Vergnügen.
So rede ich mir ein nicht viel verpasst zu haben.
Schönes Auto Roland! :gut: Und viel näher am Ur-GTi als der Golf!!!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Roland.:dr:
Was meinst Du mit "dass ich wohl Glück hatte und an meinem keine Kratzer und Schrammen waren" ?8o
Das ist ja wohl das Mindeste,was man als Abholer seines Neuwagens erwarten darf... Oder?
Passiert wohl öfter als man denkt, dass bei der Abholung nachgebessert werden muss Stefan....
Glückwunsch Roland, endlich:gut:
Wenn man in diversen Foren liest ja, bei mir war bisher bei der Abholung alles i.O
Lou, Sascha das stimmt zu 100%.
Ich durfte bereits einmal einen Golf 1 GTI fahren (ja heute ist sowas was besonderes :D) und der Polo mit seiner quirligen Art und den geringeren Abmessungen ist ihm weit näher als ein heutiger Golf.
Das war auch einer der Gründe pro Polo (und ich finde ihn einfach super schick).
Das einzige was ich schade finde ist, das der Polo nicht die Sperre des GTI Performance hat sondern nur das XDS (elektronische Sperre). Die funktioniert zwar super, aber man merkt den Unterschied bei entsprechender Fahrweise in den Kurven schon.
Mal sehen wie es auf gescheiten Sportreifen aussieht, aktuell ist der Winterreifen ohnehin der größte limitierende Faktor.
VW hat nicht ohne Grund eine Aufbereitung (wo wohl auch kleine Lackmängel nachlakiert werden können) direkt neben dem Kundencenter. Wenn man einen Mangel findet wird der nach Möglichkeit sofort behoben und erst dann bekommt man sein Auto. Man muss also in der Regel nicht zum Händler Zuhause damit.