Zitat von
PCS
Liebe Members,
"Ich möchte meine Uhr verkaufen. Wieviel kann ich dafür verlangen?"
Solche und ähnliche Threads häufen sich in letzter Zeit zunehmend. Im Grunde kein Problem, denn der Shopping Guide ist ja auch der richtige Platz für Preiseinschätzungen.
Wenn es darum geht, die eigene Uhr zu verkaufen, dann allerdings ist RLX-Sales.com der korrekte Ort dafür. Gerne könnt Ihr im Vorfeld hier nach einem fairen Verkaufspreis fragen. Nur muss die Uhr dann zwingend auch zeitnah auf RLX-Sales eingestellt werden.
"Sollte die Uhr hier verkauft werden, zahle ich natürlich die 20 Euro."
Auch das liest man öfters. Nur: die 20 Euro bei RLX-Sales sind eine Inserats- bzw. Einstellgebühr, keine Verkaufsgebühr. Und es kann nicht sein, dass für den, der hier fragt, andere Regeln gelten. In der Vergangenheit haben wir da immer mal ein Auge zugedrückt, in letzter Zeit nehmen diese Anfragen aber ein wenig überhand, sodass wir nun verstärkt auf das Einhalten dieser Regel achten werden.
Daher: wenn Ihr hier im Shopping Guide nach dem Wert Eurer zum Verkauf stehenden Uhr fragt, so muss binnen 24 Stunden nach Anbieten der Uhr diese auch auf RLX-Sales erscheinen. Versäumt Ihr das Einstellen, besteht die Gefahr, dass Euer Thread gelöscht und Euer Account vorerst gesperrt wird.
Vielen Dank für Euer Verständnis.