PayPal for Friends kann man nehmen, wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt.
Ansonsten Überweisung.
Druckbare Version
PayPal for Friends kann man nehmen, wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt.
Ansonsten Überweisung.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Überweisungen aus dem Ausland noch zurückgezogen werden können... soll eine beliebte Masche auf eBay sein. Sobald das Paket verschickt worden ist, ziehen die ihr Geld zurück. Innerhalb Deutschlands geht das natürlich nicht.
Vorher abbuchen.
Paypay Freunde und Familie kann zurückgebucht werden. Es ist eine Lastschrift und somit lange rückbuchbar.
Für teuere Sachen nur Bar oder Banküberweisung.
Funktionierende PayPal Accounts kan mann überall für ein paar Cent kaufen und deshalb auch missbrauchen. NIE akzeptieren. Auch nicht wenn das PP Account verified ist.
Paypal Friends hat genau das gleiche Problem wie das normale Paypal.
Behauptet der Käufer, dass ein Fremdzugriff auf sein Konto stattgefunden hat, dann kann das Geld auch hier zurückgebucht werden und Paypal ist praktisch zu 99% auf der Seite des Käufers, da man so etwas ja nie wirklich beweisen kann.
Paypal kann aber nichts buchen, wenn das Paypal Konto leer ist.
Hi,
als Käufer habe ich schon öfters mit PP F&F bezahlt, was den Vorteil hat, dass der VK den Betrag sofort hat/sieht. Ohne Kosten geht das nur mit Lastschrift, KK kostet was.
Wenn ich die Lastschrift zurückgehen lasse, schulde ich PP den Betrag, hätte ich angenommen. Dem VK kann das doch egal sein, hätte ich geglaubt.
Die Angabe, dass mein Account gehackt wurde, hat allerdings etwas, das kann bedenklich sein.
Ich habe das immer sehr naiv gehandhabt, allerdings immer nur als Käufer, also auf der sicheren Seite. Ich habe nie angenommen, dass sich der VK BEI MIR fürchten muss ;)
Käufer zur Hausbank bestellen, dort soll er das Geld übergeben, Du zahlst es gleich ein und kannst somit die Echtheit sicherstellen. Der Weg des Verkäufers zu Dir sollte es ihm wert sein, wenn er die Uhr wirklich haben will und er hat die Sicherheit die Uhr auch zu bekommen (ohne Versandrisiko).