Stimmung war bei uns auch klasse, aber ich habe nirgends irgendwie 'feindschaft' oder so erlebt..,
So meinte ich das.
Druckbare Version
Danke euch allen für den Input,könnt gern noch weiter machen :D
Jochen,ich glaub wir müssen die Woche nochmal telefonieren,nach dem ich mir mit Julia (aufgrund deiner Mail) einig bin was raus fliegt :D:D von den Parks (Zwecks Kombitickets)
Du hast ja nach Orlando gefragt. Leider ein wenig OT. Uns haben die Strände am Golf von Mexico sehr gut gefallen. Vieleicht dort ein wenig mehr Zeit, als nur einen Tag verbringen.
Michael
Ist bei mir schon ein paar Jahre her. Universal studios, Disney und sea world würde ich lassen. KSC wollten meine Freunde leider nicht. Shopping center sind ok aber für mich kein Urlaub. Einzig hängen geblieben ist bei mir die Fahrt über die Keys (mit Übernachtung) bis Key west.
Sagt mal, hab gerade ein paar routen zusammen gestellt, wo wir hin wollen.fast überall zeigt mir Google an fällt Maut an.....wie bezahle ich die da denn? Gibts Da Mautstationen zum anhalten?
Kannst du überall Cash oder mit cc bezahlen.
Wir sind in Florida einfach durch die Video-Mautstationen durchgefahren und haben dann über die Mietwagenfirma eine Abbuchung auf die Kreditkarte erhalten.
Wir waren viel unterwegs und die Mautgebühren waren jeweils nur ein paar Dollar ... also nicht die Welt.
Sebastian? Hallo?
Ja, entweder anhalten und bezahlen oder, wie der Wolfgang geschrieben hat, den Sunpass buchen, dann geht die ABrechnung direkt ohne Anhalten.
Ich hab nur regelmäßig Probleme mit Kunden, die nach 2 Monaten nochmal 75 Cent abgebucht bekommen, weil die Stationen das wohl teils spät melden beim Vermieter.
Genauso machen wir das auch immer.
Und wie Jochen schrieb kommt dann Wochen später von der Mietwagenfirma dann eine Abbuchung über ein paar Dollars.
Das Stichwort ist Toll by Plate oder Toll-Plate.
Macht fast jede Mietwagenfirma, am besten beim buchen darauf achten oder beim Wagen abholen ansprechen.
Ibi, Jochen , ruhig Blut, hab mich doof ausgedrückt.
Meine Frage zielte darauf ab ob an den Stationen direkt zu halten ist, da Jochen schrieb Maut kann man überall bezahlen cash oder cc..... hätt ja sein können, das man auch im Supermakrt ne Vignette oder sonst was kaufen kann......
@Sebastian
Nee ... das sind Mautstationen an denen man anhalten muss.
Wenn es Dir nichts aus macht, dass die Maut erst ein paar Wochen nach Deinen Ferien von der KK abgebucht wird, würde ich Toll-by-Plate machen. Ist sehr viel entspannter und man muss nicht aufpassen, dass man sich richtig einfädelt und dann doch in der Toll-by-Plate Spur landet.
Ich würde auch jeden Fall Toll-by-Plate machen. Bei Alamo gibt es ohnehin nichts anderes.
Ruck zuck bist du ausversehen mal über nen Sunpass gefahren und zahlst richtig Kohle wenn du kein Toll-by-Plate hast. Wir waren damals 18 Tage und haben eine komplette Rundfahrt gemacht - an die 3500Mi - 2 Wochen nach der Ankunft daheim hat sich Alamo nochmal 20$ geholt, das waren die kompletten Gebühren.
Auf jeden Fall zu:
http://yellowdogeats.com/
Wenn Du auf Angeln stehst, ab nach Port Caneveral und da nen Boot mit Capitan chartern und raus aufs Meer. Hatte mir nen Karton mit 20 Bud's mitgenommen und hab es krachen lassen für 8h. :gut:
Die Reise rückt näher...
Was empfehlt ihr für einen Strandtag? Wo ist das Wasser wärmer Mitte April?Ost oder Westküste Floridas und welcher Strand ist zu empfehlen?
Möglichst nicht mehr als 1,5 Stunden Fahrt von Orlando.
St. Petersburg hat mir sehr gut gefallen und ich koennte mir vorstellen, dass es dort waermer ist. Am besten Chris (RLX1470) fragen, er wohnt doch da....