A6 2.0 TFSI
Druckbare Version
A6 2.0 TFSI
Caddy! Bestes Hundeauto ever!
Ich habe nur einen Hund aber gleich zwei Autos dafür:
Für in der Woche:
Anhang 139715
zum Youngtimertreff Sonntags:
Anhang 139716
Wenn Du wirklich einen Wagen nur oder überwiegend für den Hundetransport suchst, rate ich Dir zum Kombi. Die Ladefläche ist breiter und tiefer als bei den meisten Hochdachkombis bei ähnlich niedriger Ladehöhe. SUV hatte ich vorher, war nicht so optimal, sehr hoch und schlechter, da immer ein Ladeboden für die Box hinein musste.
Ein Volvo V90 oder ähnliches ist gebraucht günstig und für einige 100.oookm gut. Und nimm einen Benziner bei Deiner angepeilten Laufleistung.
Ein Skoda Superb macht als Kombi eine ähnlich gute Figur.
Einen günstigen, gebrauchten V90 suche ich auch noch. ;)
Sehr schöner 740er!
Tatsächlich das ideale Hundefahrzeug!
Innen gibt es als Hundeauto sicherlich häßlicheres, hier mal mit Hochglanz-Flächen und Metallspangen: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....c1dd1c909ba@16 Ist halt ein gutes Vernunftsauto. Ein Schulfreund fährt so ein Teil und ich war überrascht.
Die neue V-Klasse von MB, besser geht nicht. 2 Hundeboxen+Fahrrad und mehr......
multivan ist nicht unhandlich. wir fahren den in der stadt - null probleme. würde ich allen anderen wagen immer vorziehen, weil raumwunder, variabel, bequem.
Haben die Hunde einen Führerschein? Sonst vielleicht ein Bobbycar.
Den Caddy hatte ich auch in meiner Auswahl. Da ich bei VW allerdings eine halbe Stunde lang nicht bedient wurde und dann trotz des Hinweises, am gleichen Tag einen TDI Highline kaufen zu wollen, die Erklärung erhielt, der Nutzfahrzeugverkäufer sei nicht da, bin ich gleich zu Ford gefahren.
Meiner hat den neuen Diesel Euro 6 mit allem, was es bei Ford so gab. UND ER HAT KEINE STARRACHSE HINTEN WIE DER CADDY :op:
Meine Ex-Freundin hatte auch zwei Hunde. Wir hatten uns damals gemeinsam ein Auto angeschafft, und zwar einen Chrysler-Aspen 07-09, den du dir hier mal anschauen kannst. Ist zugegebenermaßen schon etwas spezieller und wir haben ihn auch mehr auf meinen Wunsch hin gekauft;) Auf jeden Fall aber hat er ausreichend Platz für die beiden Hunde geboten (waren zwei Golden Retriever) und wir konnten damit auch astrein etwas schwierigere Strecken querfeldein fahren. Die Chrysler Ersatzteile habe ich meist bequem online bestellt und dann selber eingebaut.
Habt ihr euch denn inzwischen für einen Wagen entschieden?
Liebe Grüße,
Bonzoo