Super Uhren:dr:
Die AP RO ist für mich die exit.... vielleicht :bgdev:
Glückwunsch:dr:
Druckbare Version
Super Uhren:dr:
Die AP RO ist für mich die exit.... vielleicht :bgdev:
Glückwunsch:dr:
Super schöne Sammlung. Die AP 15202 steht fest. Da aber die Lieferzeit so lang ist, überlege ich, ob ich die Patek 5712 vorziehe. Ich finde, die Zwei wären ein gutes Team. Ist dir die 5711 nicht zu ähnlich? Bzw. kannst du den Wunsch nach einer 5712 zur 15202 verstehen, Ralf?
Es könnte mir auch mittlerweile passieren, dass mir die neue Rolex, wenn ich denn an der Reihe bin, nicht mehr gefällt. Schwarze GMT (die ich schon habe) und eine Explorer 1 (die irgendwann kommt) könnten mir von Rolex reichen. Die BLNR schlummert verklebt in der Box und ich glaube, ich entklebe sie nicht.
5711 und 15202 sind sich beim Zifferblatt sehr ähnlich, aber ansonsten unterschiedliche Uhren. Ich habe wirklich Jahre darüber gegrübelt ob es beide braucht und bin schlussendlich zur Erkenntnis gelangt: ja.
Die 5712 habe ich ebenfalls unzählige Male am Arm gehabt und bin ich weiß nicht wie oft mit dem Vorsatz zum Händler gefahren, um die 5711 gegen die 5712 zu tauschen. Jedesmal bin ich mit der 5711 wieder nach Hause gekommen. Die 5712 ist für sich eine tolle Uhr - gegen die 5711 hat sie bei mir keine Chance. Das Zifferblatt ist einfach zu "unaufgeräumt".
Die Antwort auf deine Frage: dein Wunsch nach Nautilus und 15202 ist vollkommen verständlich - ob es die 5712 oder die 5711 wird, ist ausschließlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Sehr gut! Danke! Hoffe, dass ich die 5712 bald mal an den Arm bekomme.
Sehr schöner Bericht von tollen Uhren und wirklich schöne Fotos...Danke!...der mich zumindest eines lehrt...ich muss mir die Referenzen von AP noch besser draufschaffen ;)
Am besten auf den Arm. :)
Dem kann ich ohne Einschränkung zustimmen. Ich habe die 15202 UND die 5711 und für mich sind beide Uhren sehr unterschiedlich in ihrem Auftritt und ihrer Wirkung. Beide sind auf ihre eigene Weise überaus elegant und wertig und stellen (meines Erachtens) die Spitze der sportlich-eleganten Stahl-Herrenuhr dar.
Und bei beiden kann man (sofern das für einen nicht völlig unwichtig ist) wirtschaftlich nicht viel falsch machen, denn beide sind ziemlich begehrt und nicht so einfach zu bekommen. Selbst wenn man nach einiger Zeit dauerhaft von einer der Uhren gelangweilt sein sollte, kann man sie rasch und ohne großen Wertverlust wieder verkaufen.