Mail ist gestern schon raus. :dr:
:ea:
Druckbare Version
Die Bexley-Fase gefällt mir.
Alles gut, darf ja hier jeder seine Meinung haben und äußern, finde ich ja gut und wichtig. Darum lebe ich auch gerne in Deutschland wo man sagen kann was man denkt und bin gerne in diesem Forum unterwegs, weil hier größtenteils auch Kontroverse Meinungen sachlich und angenehm diskutiert und kommuniziert werden.
Wenn mir jemand sagt warum ich das aus seiner Sicht nicht tun sollte und das gut begründet finde ich das auch prima. Nur einfach sagen "doof" ist mir zu einfach. Das bringt mich in keiner Hinsicht weiter, weder ändert das meine Meinung noch hilft es mir bei der Umsetzung.
Darum eine weitere technische Frage von mir: Kann man bei den Keramik Lünette den gefassten Leuchtpunkt entfernen? Und wenn ja, was findet man dann vor? Ein Loch?
:D Hab gerade gut gelacht! Vielen Dank.
Ich finde Deinen Thread übrigens sehr geil. In diesem Forum wird ja fürchterlich viel von Passion geschrieben und / aber der Werterhalt der Wecker steht natürlich nicht im Vordergrund. Wasn Quatsch. Glaub mir, die Allermeisten hier denken in der ersten Sekunde: Boah, jetzt verbrennt aber einer Geld. Machst Du ja auch. :D
Zur Sache kann ich Dir leider keinen Input geben, hänge mich hier aber gerne mit ran. Als ich gerade die Bilder aus Roberts Link sah, habe ich auch Bock bekommen! Also, bitte weitermachen hier:gut:
Ich würde mir gerne den KS meiner 116610LV abschleifen, schwarze Lünette montieren und den Hörnern eine Bexley Fase verpassen lassen.
ich find`s geil, machst aus einer allerwelts-Zwiebel ein tolles Teil....,
und ja, wenn die Fase nicht perfekt wird, kannst`sie in die Tonne kloppen...
good Luck:gut:
Wenn ich morgen im Straßenverkehr ein Haltesignal übersehe, kann man das mit mir auch tun. ;)
Die Uhr ist nach dem Umbau sowieso wertlos und stünde im Falle eines Misslingens für ein Laser-Experiment bereit. :)
Am Ende kann ich mir die Uhr für 2 k + Revi vollständig wiederherstellen lassen.
Also ich denke mal 5k€ ist eine Summe die man als Spielgeld schonmal überblicken kann. Wenn die dann am Ende weg ist werde ich das überleben.
Allerdings will ich das ja machen weil mir das gefällt. Also möchte ich natürlich das es so gut wie möglich gemacht wird. Denn wie schon richtig eingeworfen wird, wenn die Fase schlecht gemacht wird dann ist die Uhr im Arsch. Auch für mich. ;)
Das Problem sind bei diesem Projekt meiner Meinung nach nicht die 6K für die Uhr.
Die meisten Veredeler wollen für die paar Kleinigkeiten doch immer mehrere Tausend Euro haben. Ich weiß, gut gemachte Arbeit hat ihren Preis, aber die aufgerufenen Summen für modifizierte Uhren sind meiner Meinung nach total überzogen.
Erlaubt ist eas gefällt und auch mich hat eine Veränderung einer 114060 schon oft gereizt, die Preise haben mich aber immer wieder abgeschreckt.
Ich finde die Quotes welche ich von Blaken und Projekt X damals bekommen habe nicht mehr, aber vom Grundsatz konnte man die Preise von den Standardmodellen dieser Händler nehmen und einfach den damaligen Graumarktpreis einer 114060 abziehen und man kam auf die "Arbeitskosten"
Ich wollte übrigens auch nur Metallarbeiten, kein DLC oder sowas....
Ja ich denke auch dass die Veredler sich damit die Taschen voll machen. Ist ja auch ok wenn man Geld verdienen möchte, machen wir ja alle auch so. Und wenn es dann darauf hinaus laufen soll das man einen komischen Spleen ausleben möchte...so what...?
Es muss aber gut gemacht werden! Das ist mir das wichtigste.