Sehr schoene Bilder :gut:, darf man fragen, was der Spaß pro Person so in etwa kostet ?
Druckbare Version
Sehr schoene Bilder :gut:, darf man fragen, was der Spaß pro Person so in etwa kostet ?
Nachdem mir der liebe Sippel den Thread hier empfohlen hat, würde mich interessieren, ob das gleich geblieben ist? Tui hat irgendwie ein wenig nachgelassen und ich würde gerne mal wieder Kreuzfahren.
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit X-Lounge und Heaven?
Da das Andreas' Thread ist bin ich mir sicher, dass er da aktuell noch ein ganz anderes Produkt in den Raum wirft. :D
Zur Überbrückung und Einstimmung..... https://www.luxify.de/celebrity-edge...er-kreuzfahrt/
Sehr gut erkannt Percy
Nach 30 Reisen mit der Mein Schiff (mit Unterbrechung im MSC Yachtclub und NCL Haven) mussten auch wir leider auf den letzten Reisen feststellen, dass TC gerade für Stammgäste und Suitenbucher die Leistungen heruntergeschraubt hat. Aus dem Grunde haben wir uns auch Anfang Juli entschlossen, unsere bereits 2019 gebuchte 10 Tages Tour mit der MS2 ab Mallorca zu stornieren und die Celebrity Apex zu buchen.
Anhang 276121
Da wir immer eine JS und die letzten male eine HM Suite auf der Mein Schiff gebucht hatten, kam für uns auch nur eine Sky Suite mit Retreat Zugang in Frage.
Anhang 276122
Anhang 276123
Anhang 276124
Der Retreat Bereich ist wie die X-Lounge nur den Suiten Gästen vorbehalten. Das ist aber auch schon das einzige was beide gemeinsam haben.
Denn bei Celebrity ist man 24 Stunden Suitengast und nicht nur bis zu einer gewissen Uhrzeit. Zu dem Retreat gehört die Lounge mit einer kleinen Bar, wo von Morgens bis Abends (23:00 Uhr) Getränke und zu gewissen Zeiten Snacks gereicht werden.
Anhang 276141
Anhang 276126
Anhang 276142
Anhang 276128
Anhang 276129
Anhang 276130
Auch ein eigenes Restaurant, das Luminae, steht allein den Suitengästen zur Verfügung. Hier kann man Frühstücken und zum Abend essen. Auf unserer 7 tägigen Reise gab es dort auch an drei Tagen Lunch. Die Speisen, Getränke und vor allen der Service haben uns besonders gut gefallen und unterscheiden sich deutlich von TC.
Anhang 276131
Anhang 276132
Anhang 276133
Anhang 276134
Anhang 276135
Anhang 276136
Anhang 276140
Anhang 276138
Anhang 276139
Wer gerne auf der Kabine frühstückt oder speist, kann auch den für Retraeat Gäste kostenlosen Room Service über den Butler in Anspruch nehmen.
Anhang 276143
Sehr gut hat uns das eigne Retreat Pool Deck gefallen. Hier gibt ausreichend Platz, egal ob Schatten oder Sonne. Ebenfalls gibt es auch einen eigenen Pool und Whirlpool. Die Liegen sind immer ansprechend hergerichtet, sobald jemand eine Liege dauerhaft verlässt wird diese sofort wieder passend drapiert. Da auf dem Retreat Pool Deck auch eine Bar mit Bistro integriert ist, werden Getränke an der Liege gereicht, wie auch zwischendurch kleine Snacks, Früchtespieße und Eisgekühlte Handtücher
Anhang 276144
Anhang 276150
Anhang 276146
Anhang 276151
Anhang 276148
Anhang 276149
Generell ist das ganze Schiff ein Hingucker. Alle Bereiche sind durchgestylt, so dass man sich gar nicht satt sehen kann.
Hier mal ein paar Highlights:
Anhang 276152
Anhang 276153
Anhang 276154
Anhang 276155
Anhang 276156
Anhang 276157
Anhang 276158
Anhang 276159
Anhang 276161
Anhang 276162
Anhang 276163
Anhang 276164
Auch Entertainment wird bei Celebrity Groß geschrieben.
Die Shows sind sehr anspruchsvoll, in jeden Bereich wo eine Bühne zu finden ist ertönt live Musik.
An der Martini Bar animieren die Barkeeper Abends mit einer genialen Cocktail Show.
Anhang 276165
Anhang 276166
Anhang 276167
Wer sich wundert warum es auf dem Schiff recht leer aussieht, es hängt damit zusammen, dass in der letzten Juli Woche nur knapp 600 Gäste und 1000 Crew Mitglieder an Board waren. Der Großteil der Gäste kamen aus den USA und aus England. Deutschsprachige Gäste waren dagegen kaum zu finden. Von daher sollte man schon international aufgeschlossen sein und eine Kommunikation in Englisch nicht scheuen.
Grundvoraussetzung für das antreten der Reise war auch, dass alle Gäste vollständig geimpft sind, außer Kinder bis 12 Jahre.
Unser Fazit:
Celebrity hat es geschafft uns nach über 50 Kreuzfahrten nochmals zu überraschen und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Bis auf weinige Einschränkungen, wie das tragen der Maske und den Schnelltest vor und nach der Reise, konnte man an Board der Apex Corona sehr gut ausblenden und die schönen Dinge des Leben genießen.
Von der Reihenfolge her steht nun Celebrity nach Norwegian Haven, MSC Yachtclub und Mein Schiff bei uns an erster Stelle.
Die nächste Reise mit der Edge im Mai 2022 ist bereits gebucht
HA! Sehr geil. Vielen Dank für Deine Eindrücke. Wie funktioniert das mit Getränken an Bord? Ist das mittlerweile inkludiert? Gibt's Pakete? Und vor Allem: hat's Champagner im Retreat? :D
Bei Celebrity gilt mittlerweile "Always included" für Getränke, WiFi und Trinkgelder
Es gibt das Classic (alle offene Getränke bis 9$) und das Premium Getränkepaket (alle offene Getränke bis 15$).
Bei allen Suiten im Retreat ist das Premium Getränkepaket mit enthalten, bei den Kategorien darunter das Classic Getränkepaket (Upgrade auf Premium möglich). Bestellt man ein teureres Getränk wird nur der Aufpreis berechnet.
Mit dem Premium Getränkepaket deckt man eigentlich alle gängigen Getränke ab.
Mit den Champagner auf den Amerikanischen Schiffe ist es ja so eine Sache. Die nennen ja alles mit bubbly Champagne :ka:
Es gab einen "echten" eher unbekannteren Champagner für 14,90$, nachdem man aber explizit fragen musste.
Ansonsten wurde meist der Chandon Brut Schaumwein aus Napa Valley eingeschenkt, welcher echt nicht verkehrt ist.
Wir haben uns häufiger den Perrier Jouet für 5$ Aufpreis gegönnt.
Bei 600$ inkl. Bordguthaben pro Kabine, kann man das gut investieren :gut:
Besonders überrascht waren wir vom Veuve Clicquot Spezial Dinner im Fine Cut Steakhouse.
Für 150$ p.P. gab es ein 6 Gänge Menü mit reichlich Champagner und Wein Begleitung.
Wir waren zur viert und haben insgesamt vier Flaschen Veuve und zwei Flaschen Wein geköpft :dr:
Anhang 276197
Anhang 276198
Anhang 276199
Anhang 276200
Anhang 276201
Anhang 276202
Anhang 276203
Anhang 276204
Anhang 276205
Anhang 276206
Anhang 276207
Anhang 276208
Anhang 276209
Vielen Dank fürs teilhaben lassen, Andreas! Da merkt man mal einen echten Unterschied des Suiten-Bereichs.
Und alle Bereiche sind echt cool durchgestylt :gut:.
Sehr gerne :dr:
Das Schiff mit alle Annehmlichkeiten haben echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen :gut:
Ich bin mal gespannt wie unser Empfinden nach der Reise mit der MS2 im Dezember sein wird :kriese:
WOW!
Besten Dank für den virtuellen Kurzurlaub, lieber Andreas. :dr: