Ende gut - alles gut!
Und nun wünsche ich euch eine wunderbare Zeit! :dr:
Druckbare Version
Ende gut - alles gut!
Und nun wünsche ich euch eine wunderbare Zeit! :dr:
Erholsame Tage :dr:
http://i63.tinypic.com/wahzkm.jpg
http://i63.tinypic.com/294rx4w.jpg
Alles im "grünen Bereich"...
:gut:
Na dann kanns ja jetzt rischdisch losgehen. ;)
Euch viiiiiel Spaß.
Viel Spaß wünsche ich! :dr:
Ich finde, dass Condor alles richtig gemacht hat. Die Kosten für Hotels, etc. sind nichts im Vergleich zu einer Katastrophe. Safety First, nur das vergessen halt immer alle. Und man kann ja nicht ein paar Flieger auf Halde haben, falls mal einer ausfällt. Ärgerlich ist es, verständlich. Aber besser einen Tag später in der Karibik als GAR NICHT ;) Und dafür wird man dann als braver Unternehmer vor den Anwalt/Richter geführt :D Schöne heile Welt!
Was die Sicherheit angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Aber soll ICH a. G. von Wartungs- bzw. Technikproblemen auf Hotelkosten und entgangenen Urlaubstagen sitzenbleiben?
Sind übrigens heute in Bridgetown/Barbados angekommen uns haben soeben im Hotel eingecheckt...
Noch 4 Tage und dann geht´s zurück ins kalte Deutschland ;( !
Wenn mein Auto auf dem Weg zum Flughafen den Geist aufgibt und ich dadurch den Flug verpasse, ist dann Deiner Meinung nach das ein Problem der Fluggesellschaft ?
Sorry Herman, aber Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen!
Nein, auch Deins.
Aber is doch Wurst was ich mein.
Genieß Dein Urlaub! Alle sind gesund und wenn Du zurück kommst, haben wir hier Schnee jucheeeee :dr:
Genießt die sonnigen Tage noch. Hier ist es schw.. kalt. Ich wäre lieber noch auf dem Schiff. 😂
So, es gibt "News"...oder auch nicht ;) !
Ich habe nach Rückkehr mit Condor telefoniert wegen der Entschädingung...außer BLABLA nichts konkretes...richtig nerviges Gespräch.
Ich bin dann zu einem Anwalt gegangen, der sich mit Reiserecht gut auskennt. Dieser schrieb Brief an CONDOR mit Aufstellung der Forderung (2 x 600 Euro plus 1 Nacht Hotelkosten). CONDOR hatte 14 Tage Fristsetzung.
Nach 14 Tagen kam keine Antwort. Wieder Brief mit erneuter Fristsetzung von 14 Tagen geschrieben. Wieder keine Anwort Von CONDOR.
Werde morgen mal mit dem Anwalt reden und dann Klage einreichen...dass die das rauszögern hab ich mir schon gedacht...dass sie gar nicht reagieren hätte ich nicht erwartet.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;) !
Die sind stur. Auf mein damaliges Anschreiben mit der ausdrücklichen Aufforderung mir die 400€ zu überweisen, haben die erst beim 2. mal reagiert und mir einen Gutschein gegeben (einzulösen beim nächsten Flug).
Ich hatte keine Lust einen Anwalt einzuschalten, also habe ich den 1 Jahr später eingelöst.
Hoffe du hast mehr Glück.
Dass die überhaupt nicht reagieren .. unverschämt! Echt kundenorientiert, macht Lust, erneut mit denen zu fliegen!
Ok, Du bist ja bereits beim Anwalt. Bekannte haben mit der Schlichtungsstelle sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Th...elle_node.html
Michael
Was soll mir daran zu blöde sein ?
1 x zum Anwalt gehen und danach 2 x mit ihm telefonieren...und das für einiges über 1.600 €?
Die sind stur - ich hatte auch schon so einen Fall.
Hab alles an Flightright abgegeben und nach einem Jahr hat die TuiFLY dann vor Gericht verloren und mir pro Person die 600€ überwiesen. Flightright hat einen gewissen Prozentsatz behalten, war aber dennoch lohnend und absolut stressfrei.
Mach ich nur noch so.
Einzig bei höherer Gewalt ist die Gesellschaft nicht verpflichtet zu zahlen. Bei technischen defekten allerdings definitiv. Nur wehrt sich kaum einer oder gibt auf wenns zum Anwalt gehen muss..
So, alles erledigt...
Condor hat für die Flüge heute kommentarlos 1.200 € überwiesen...
Die probierens halt...
@KEd!: stimmt, bei "höherer Gewalt" gibt´s keine Entschädigung, bei techn. Defekt aber sicher! Nur wehren sie sich am Anfang. Und wenn man nicht nachgibt, wird auch bezahlt...
Das hängt anscheinend auch von zuständigen Sachbearbeiter bei Condor ab...Mitreisenden zu denen ich noch Kontakt habe wurden 1.200 € oder alternativ ein Fluggutschein (3 Jahre gültig) i. H. von 1.800 € angeboten...
:gut: so muss das laufen. Ich sehe auch keinen Grund um bei den Airlines zurückzuziehen. Möchte nicht wissen, welche Beträge da im Jahr so auflaufen...