loool
und was mach ich wenn der einbrecher mir den brätling klaut? - freuen!!!
Druckbare Version
loool
und was mach ich wenn der einbrecher mir den brätling klaut? - freuen!!!
Stocchastisch gesehen kannst Du bei dem Gedanken auch Lotto spielen. :D
stochwas? hört sich wie ne neue eissorte an...;)
Hör Du mir auf!! :cool: Erst quält ihr mich mit Redundanz und jetzt mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder auch Eissorte lol. ;)
;)
2 Einbrecher drangen durch den Keller in ein Haus ein.
Das Hündchen bellte nicht, das in der Waschküche war. Erst als sie drinnen waren griff er an. Sie zogen ihm zwar mit einem Brecheisen einen über den Schädel, aber das machte ihn nur noch wilder.
Es war leider ein Rottweiler:D
Resultat beim Einteffen der Polizei: 1 Einbrecher zwängte sich auf einem Schrank an die Decke,
dem 2 fehlte ein grösseres Stück Fleisch.
Eine Klage der beiden Italiener gegen den Hundehalter wurde abgewiesen , bzw. fallengelassen
MFG Roland.
Andreas : Brätlinge sind Allgemeingut, jeder der eine sieht kann sie sich nehmen. :)
stochastik mochte ich neben algebra noch nie, statistik fand ich ok, glücksspielwahrscheinlichkeiten ;) ließen mich kurzfristik ne 1 in mathe haben :D
[frotzel] Und was war mit Deutsch...? ;) :gut: [/frotzel]Zitat:
Original von watchman
..glücksspielwahrscheinlichkeiten ;) ließen mich kurzfristik 8o ne 1 in mathe haben :D
na stochastik, statistik und daher kurzfristik :D :D :D
*schäm*
ich werd mich revanchieren... ;)
War doch nur Spaß..! :gut:
Aber Recht hast Du! *dudenrauskram*
Hi Miguel,Zitat:
Original von R.O. Lex
Ich fürchte, hier liegt ein Annahmenirrtum vor:
Überrascht wird nicht der Hausherr, sondern grundsätzlicher der Einbrecher. Ein Einbrecher kommt, wenn er das Haus leer vermutet oder zumindest die Bewohner im Tiefschlaf wähnt. Hört der Einbrecher dann Geräusche im Haus, so wird er sich in aller Regel auf schnellstem Weg wieder wieder aus dem Staub machen, denn er will ja unerkannt bleiben. Deswegen ist es in einer solchen Situation durchaus ratsam, z.B. durch Geräusche auf sich aufmerksam zu machen, solange die Geräusche aus einer anderen Richtung als seinem Rückzugsweg (also z.B. aus dem Schlafzimmer im ersten Stock wenn der Einbrecher im Erdgeschoß zugange ist) kommen. Keinesfalls sollte man jedoch versuchen, den Einbrecher zu stellen oder auch nur ihm den Rückzugsweg (z.B. die aufgebrochene Terrassentür) zu verstellen. Ist er bewaffnet, so ist eine Eskalation vorprogrammiert (flight or fight) und die Suche nach Beute wird erst fortgesetzt, wenn der Hausherr bewußtlos oder tot am Boden liegt.
Ganz anders verhält es sich, wenn jemand sich ganz bewußt Zugang zum Haus verschafft, um mit Waffengewalt die Herausgabe von Wertsachen zu erzwingen. Dies ist erstens kein Einbruch, sondern ein Überfall, es erfordert deutlich mehr kriminelle Energie und es darf davon ausgegangen werden, daß sich der Eindringling vorher recht intensiv mit seinem Opfer und dessen Verhältnissen beschäftigt hat. Er mag vielleicht nicht wissen, wie viele Tresore im Haus verteilt sind, er wird aber eine gute Vorstellung davon haben, was darin üblicherweise gelagert wird. Und wenn die Beute aus dem Opfertresor nicht angemessen erscheint, dann wird eben weiter gesucht. Dabei gilt: Kein Versteck ist so gut, daß es ein Profi nicht findet; und liegt ein Kind oder die Frau erst einmal mit gebrochenem Nasenbein oder zerschnittenem Gesicht wimmernd am Boden, dann werden wohl die meisten auch sonst noch so coolen Typen sehr schnell kooperativ.
Zurück zur Frage: Für "normale" Einbrecher hängen beide Autoschlüssel gut sichtbar zur Selbstbedienung an einem Schlüsselbrett neben der Eingangstür. Die Autos halten, was die Logos darauf versprechen, das ist eine schnelle und nahezu risikolose Angelegenheit. Gegen echte Gewaltüberfälle ist kein Safe gewachsen, doch da gibt es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft deutlich "bessere Adressen" als mich mit meinen paar Krönchen.
vielen Dank für Deine ausgezeichneten und sehr hilfreichen Ausführungen.
Gruß
Matthias
Nachdem mir liebe Menschen vor 1 1/2 Jahren einen Wandtresor und eine Standtresor mit 200 kg aus dem Geschäft entwendet haben, und die Dinger zum Zeitpunkt beide leer waren, steh ich nicht mehr soooo auf Tresore.
Man soll das Glück ja nicht herausfordern.
Dachbodenspalten tuns auch
Wenn Tresor, dann der der Bank ;)