...wie auch mechanische Uhren im Digitalzeitalter:flauschi:
Druckbare Version
...wie auch mechanische Uhren im Digitalzeitalter:flauschi:
...hatte zuerst "Mondpreise" gelesen.
Eine Sky-Dweller mit Mondphase könnte ich mir gut vorstellen...
Grundsätzlich ja, aber ich denke, sie werden es nicht machen. Es würde bedeuten, dass zusätzliche Bauteile in das gleiche Gehäuse müssten, womit die einzelnen Bauteile kleiner werden müssten ... was bedeuten würde, dass die Teile nicht mehr so robust sind, was der Zuverlässigkeit bzw. Robustheit abträglich wäre.
Wenn ich in den Büchern von Mondani blättere, bin ich auch immer wieder begeistert, was Rolex bis in die 50er Jahre gebaut hat ... ich denke jedoch, dass man sich dann für einen Weg entscheiden wollte ... und der war, nicht in den Wettbewerb mit Firmen wie PP oder JLC zu treten, sondern sich auf zuverlässige Toolwatches zu konzentrieren ... und genau das sind sie: Extrem robust und zuverlässig!
Die Cellini Kollektion lasse ich mal außen vor, da sie, wenn wir ehrlich sind, eher halbherzig denn konsequent umgesetzt und gepflegt wird und auch nur eine 'Randerscheinung' im aktuellen Rolex Universum ist.
Aus heutiger Sicht meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, denn im Bereich der flachen und eleganten Dresser und den Uhren mit großen Komplikationen herrscht Kannibalismus ... unabhängig davon, dass auch die Entwicklung und Herstellung komplexer wäre ... vor allem, wenn man wie Rolex 100 Prozent autark sein und bleiben will ...
Just my 2 Cent!
Sascha