Danke!
Druckbare Version
Danke!
Stephan, gut zu wissen, dass du auch solche Unterschiede hast. Klar schaut man am Anfang genauer hin, aber hast du auch solche Unterschiede? Bei meinem Hockerleder schaut es ja so aus, als passt es nicht zum Rest des Sessels. Und vorallem greift es sich auch völlig anders, was mich leider schon sehr stört.
Ollie, du kattest auch Grand Leder genommen, oder?
Jawohl! Du hattest mir ja auch dazu geraten. Hatte dann beide Varianten nochmal IRL verglichen und mich für Deinen Vorschlag entschieden. Ich bin damit auch rundum zufrieden. :gut:
Wellenbildung hatte ich auch nach kurzer Zeit. Ist ja aber normal, dass Leder dehnt sich halt durch Belastung und Wärme ein wenig. Ich bin aber eh Patina-Fan, grad was Leder angeht - bei meinen Schuhen sind mir auch die ältesten die Liebsten. Erst nach viel Tragen (und Pflegen) kommt Leben rein ;)
Einen großen Unterschied zwischen den Bezügen von Chair und Ottoman habe ich nicht und finde ich auch merkwürdig. Irgendwo schreibt Vitra doch, dass die Holzmaserungen der beiden Einzelteile in der Produktion aufeinander abgestimmt werden. Beim Leder würde ich dasselbe erwarten :ka:
Fernsehpause.
Schatz , fühl doch mal bitte das Leder vom Hocker und dann das vom Sessel.
Das warum spart sie sich schon lange.
Fühlt sich auch alles gleich an.
Auch die Maserung der verschiedenen Stücke passt wunderbar zusammen.
Der einzige Unterschied ist ein minimal größerer Spalt bei der Sitzfläche zu Rückenlehne bei einem Stuhl. Fäll aber wirklich nur auf , an man es weiß.
Widerrufsrecht leider nein. Nur ungern würde ich ihn auch zurück geben. Ich hoffe, dass sich Vitra noch kulant zeigt.
Und Stephan vielen Dank fürs Nachsehen. Okay, sowas ist ja noch ein kleiner Unterschied. Ich schaue das Teil ja auch nicht mit der Lupe an, aber sowas wie bei mir ist halt schon offensichtlich und auch spürbar...
Na wir werden sehen was noch bei rauskommt...
Ist schon ärgerlich.
Bei solchen Möbeln soll man 110 Prozent zufrieden sein.
Bin froh das die Sessel akzeptabel sind , dafür bekomme ich jetzt zum vierten und hoffentlich letzten Mal den Nelson Table von Vitra ausgetauscht.
Jedesmal sind da Macken an dem Tischchen. Fuß teilweise ohne Lack, Tischplatte hat einen Riss .
Der Endkontrolle hätte ich mal einen Besuch beim Optiker vorgeschlagen.
Da hast du recht. Wollte es mir eben nur nochmal vom Herzen schreiben, weil es mich so geärgert hat bzw. immer noch ärgert. Naja, wenigstens ist es ein tolles Forum hier :)
2 Monate .
Edit meint das die Falten das Teil unheimlich an Attraktivität gewinnen lassen.
Ich kann leider dazu nichts direct beitragen, da Mein Lounge Chair von Herman Miller ist.
Als ich mir den Sessel bestellt habe, konnte ich mir die verschiedensten Leder aussuchen: Jedoch habe ich mich fuer ein Glattleder entschieden, was dem hier gezeigten Premium Leder sehr aehnlich ist: Der Kundenbetreuer hat mir das Leder deshalb empfohlen, da es dem "Original" am besten nahe kommt und auch die gewuenschte "faltige" Patina bekommt.
Hauptsache bekomme das noch geklärt. Normal sollte sowas bei so einem Sessel schon Kulanz sein. Falls nicht, was wird denn so ein reiner Lederbezug für den Hocker kosten?
Ich kann da wirklich kein Grund zur Reklamation sehen!
Das einizge was mich stoeren wuerde, ist das beim Hocker ein anderes Leder verwendet wurde. Hermann Miller paart immer das Leder vom Hocker und Sessel; vorzugsweise von der selben Haut.
Ja deswegen meine ich auch. Das mit den Falten ist ja kein Thema und gehört dazu. Hatte mich nur gewundert, dass es so schnell damit ging. Aber haben wir ja geklärt, dass das normal ist 🤗
Hallo. Ich wollte mich nochmal zu dem Thema melden und mich nochmal für eure Hilfe und hilfreichen Antworten bedanken!
Also ich bekomme tatsächlich das Leder getauscht. Und zwar vom kompletten Sessel und Hocker. Auf Kulanz...
Guter Service. :top:
Freut mich!
Ja mich freut es auch. Super das es gleich komplett getauscht wird. Dann sollte auch alles zusammenpassen.