Heftig das eine sehr gute 15300 schon teurer ist als eine nagelneues 15450 von Grauen
Druckbare Version
Heftig das eine sehr gute 15300 schon teurer ist als eine nagelneues 15450 von Grauen
Roland, ich denke du darfst hier nicht Apfel mit Birnen vergleichen.
Die angebotene 15300 ist top, für jemanden der so eine sucht. Service wurde gemacht und ein zweites Blatt ist auch mit dabei.
Der Preis ist von Gerhard ja ausdrücklich als VB angegeben, was die Uhr dann tatsächlich bringen wird, weiß dann nur Gerhard und der Käufer :] (Meine Prognose: ne 13 steht nicht vorne).
Roland, was kostet die 15450 denn momentan beim Grauen und was ist Liste?
Liste ist irgend was um 16.5k und beim Grauen gibt's die unter 13k.
Ist mir schon bewusst das man die zwei nicht richtig vergleichen kann, die 15300 wird ja auch nicht mehr gebaut.
Das die Uhr zu teuer Angebot ist finde ich auch keinesfalls es ging mir nur um die generelle Preisentwicklung der 15300.
Wer eine kleinere RO mit hellem Blatt sucht könnte bei den Gebrauchtpreisen aber schon ins Grübeln kommen, den die 15450 wäre dann nagelneu.
Wobei die Optik zweifelsfrei Geschmacksache ist.
Beide haben was für sich, finde ich.
Die kleine (37mm) kostet Liste 16.100 Euro. Ist eine wunderschöne Uhr.
Wem die vom Handgelenkumfang her reicht, der macht da bestimmt nichts verkehrt.
Aber auch die inserierte 15300 ist sehr schön, wobei ich wie gesagt das Blatt separat inseriert hätte und den Preis unter 13k gelassen hätte - aber vieleicht klappt es auch so, die Daumen sind gedrückt :gut:
Ich würde die 15300 eher mit der 15400 vergleichen. Aber da ist preislich gesehen auch kein großer Unterschied. So ist's nunmal. Wie bei 16710 vs 116710. Neu ist nicht immer besser :D
Also bei der GMT würde ich das aber schon behaupten wollen ;-)
Für eher normale Handgelenke ist die 15300 mit 39mm einfach perfekt. Für mich wäre die 15450 mit 37mm keine Alternative.
Dazu kommt, dass das Werk zur 15300 passt und für die 15400 zu klein ist - mich stört das zu weit innen liegende Datum.
All das führt aus meiner Sicht dazu, dass die Preise der 15300 sich so entwickelt haben.
Ich sehe da beim Datum ehrlich gesagt jetzt nicht so den Unterschied vom Abstand (live ist es mir auch nicht aufgefallen) :grb:
http://up.picr.de/27636508lw.jpg
http://up.picr.de/27636510kr.jpg
Bei mir ist es lustigerweise genau anders herum. Für mich ist die 15300 keine Alternative. Mit dem Logo auf der 12 und dem Knubbel am Sekundenzeiger kann ich mich einfach nicht anfreunden :ka:
Am Ende ist es eben Geschmackssache.
:dr:Zitat:
Am Ende ist es eben Geschmackssache.
Hat die Uhr eine Revision gehabt? Werkrevision?
Auf der Rechnung steht das nicht oder?
Mit ZB. und Wechsel ist dann die Endsumme zu wenig denke ich.
(Habe ich hier gelesen, ein Revi kostet um 1000 EUR, oder mehr)
Roland, ich glaube, Ihr redetet leicht aneinander vorbei. Flopi sagt (meiner Meinung nach ganz richtig) dass das Datum bei der 15400 zu weit innen liegt. Du hingegen zeigst einen Bildvergleich von 15300 und 15450. Oder irre ich?
Treffend wäre der Vergleich, wenn Du noch eine 15400 zeigtest. Bei der 15450 liegt das Datum großartig.
Ich fände in der Tat eine vergleichende Bilderstrecke aller "einfachen" ROs mal spannend. Ein schönes Themengebiet, um sich damit zu beschäftigen.
Stimmt Hendrick da hab ich mich verlesen.
Das zu klein Werk für die 15400 mit Haltering ist für mich ebenfalls ein Kritikpunkt.
Bei der 15450 und der 15300 passt es perfekt.
Ach Frank, jetzt stell Dich doch nicht wieder so an. ;)
Männer in deiner Position schauen sich sicherlich Rechnungen nicht so genau an, daher hab ich das mal für Dich gemacht:
Der VK hat knappe 950€ auf den Tisch geknallt, knappe 450€ davon gehen für das zusätzliche ZB drauf. Somit wurde für Uhr für knappe 500€ sicherlich behutsamst, und nach allerstrengsten Vorgaben von Herrn Piguet, aufgearbeitet.
:verneig::verneig::verneig:
https://www.youtube.com/watch?v=RBK7QnjyE4Q
Wenn ich was tun kann, einfach melden bitte.
Mag sich der TS mal klarstellend äußern.
ICH jedenfalls lese auf der Rechnung etwas von einer Teilreparatur, einem ZB-Wechsel und einer kompletten "Aufarbeitung"
Von einer Revision oder einem Werksservice steht da nix. Aufarbeitung bedeutet für mich jedenfalls Case und Band "aufarbeiten", nicht aber die Uhr oder das Werk revisionieren.....
So hätte ich es auch verstanden, Jürgen. Aber soll halt der TS mal was sagen.
Die 15300 im RLX Sales wird sich verkaufen, und wenn der VK etwas Geduld aufbringt, auch für genau diesen Preis. Richtig gute 15300 unter 14k wird es bald nicht mehr geben.
Und ja, die Uhr steckt jede 15450 und die 15400 sowieso, in den Sack ! :gut: