HERRLICHE Uhr !!!!! :gut::gut:
Druckbare Version
HERRLICHE Uhr !!!!! :gut::gut:
:ea: Absolute Traumuhr! :ea:
Tolles Stück - Glückwunsch :gut:
Durch VCs absurde Preispolitik (passend zum aktuellen Tread im Hauptforum "..Zustand der Schweizer Uhrenindustrie") für mich leider außer Reichweite.
Kann man VC über PP platzieren? Oder sind die auf dem selben level
Würde VC nicht über PP stellen..PP hat doch gewisse Vorzüge .. aber knapp darunter :)
Über PP auf keine Fall. Sie waren m.E. Lange deutlich drunter, aber mit den jetzigen neuen Modellen (diese Overseas, die neuen Harmony-Chronos etc.) ist VC zumindest von der Qualität, Haptik und Ausstattung ebenbürtig...
Der größte Unterschied zwischen VC und PP ist ja u.a., dass PP ein reines Familienunternehmen ist und VC einem Konzern angehört.
Nix.
VC ist halt auch die älteste Uhrenmanufaktur der Welt.
Die haben schon Uhren gebaut da schwammen Antoine Norbert Graf de Patek, Hans Wilsdorf & Konsorten noch in der Ursuppe.
Da macht schon was her.
Gruß
Robby
Ist das nicht Blancpain?
Blancpain seit 1735 haben aber nicht durchgehend Uhren produziert.
Ich durfte einmal beide Firmen besuchen. Augenscheinlich war, dass die Uhrmacher, Techniker usw. meist eine Rolex am Arm hatten in den Ateliers :D
Ansonsten muss ich gestehen, dass (aus Sicht des Laien, denn das ist meine) ich keine großen Unterschiede in der Produktion der Uhren erkennen konnte. Selbst im Finish der Uhrwerke (unter dem Mikroskop betrachtet) sind mir keine deutlichen Unterschiede aufgefallen.
Ich persönlich würde VC und PP daher schon auf einer Stufe sehen...der Rest ist m.E. Marketing, Tradition und persönlicher Geschmack.
Gegründet 1832 :grb:
https://www.longines.de/#!/das-unter...hrhundert/1832
So wie ich es verstanden habe, War die Firma Blancpain dicht gemacht worden, als die Uhrenkrise kamm.. Für mich bedeutet dies, dass das Gebäude leer steht, die Mitarbeiter weg sind, und alles was im Gebäude drin war, auch weg ist..
Dann kam JCB und hat nur die Firma bzw die AG gekauft? Und hat an einem anderen Ort unter diesen Namen eine neue Firma eröffnet.. Letzt endlich verstehe ich es so, dass er einfach nur den Namen gekauft hat um eine neue "Marke" zu gründen
Das hätte er genau so mit einer anderen Marke machen können? Blauebärchen AG oder Uhrenmanufactur XY AG
Breguet gin auch durch etliche Hände und war kein bestehendes Unternehmen.. aber dieses war wenigstens durchgehend am laufen und das Knof Hof blieb im Gebäude samt mitarbeiter und Werkzeug
Das wäre doch ungefähr das selbe wie wenn ich jetzt den Namen Aachner Fafnir-Werke kaufen würde und hier in der Schweiz unter dem Namen Autos Herstellen würde, mit dem Slogan "Seid 1903 stellen wir Autos her"
Ist ja auch egal die VC ist und bleibt trotzdem eine Traumuhr :D