Danke für die Unterstützung an Landsmann Tom 🇦🇹 :gut:
Danke für die Unterstützung an Landsmann Tom 🇦🇹 :gut:
Dann wäre da noch Anton Hawelk, Josef Nicol und die Brüder Klumak aus Wien ( haben alle Beobachtungsuhren für die k.u.k Marine gebaut. Zum Schluß gehörte Österreich zu den großen Uhrennationen.
Sowieso. Von dort kommt schließlich der Weltraumstahl für Rolex.
Naja, als Kaufmann ist gerade diese Angabe wichtig... Aber natürlich nicht wenn man ein Heliumdekompressionsvetil oder gar eine Gangreserveanzeige in einem Automatikkaliber beötigt;)
Aber Kalenderwoche ist auch Latte wenn man Excel und I Phone hat...
Hehe aber bitte mich nicht einfach so aus dem Kontext zittieren, glaube grad die Ossis nehmen´s mit Humor und grad Thilo kennt ja auch meine 50%ige (Ossi)Wurzel ;)
Als bekennender ALS Hater konnte ich diese Bemerkung eben nicht unterdrücken, zumal sofort die sozialistischen Genossen in Reih und Glied triumphierten :gut:
Aber ist wie immer alles Geschmacksache, die einen haben Geschmack, die anderen tragen Lange... aber halt ich mache eine Ausnahme; das wäre dann der Datograph, den finde ich schön und fände ihn tragbar, wenn er nicht so unbequem sitzen würde.
Nehmts einfach mit Humor und mich nicht ernst...
Und was Floppi sagt stimmt auch, die Daytona, grad die Handaufzüge, die sind total banane, klapprig, fragil und technisch unausgereift. Warum nur sind die nur bei den meisten so beliebt ?
Ach ja stimmt, weil sie endlos Style haben, wunderschön sind, über 50 Jahre durchhalten und das auch mal ohne Revi und zu guter Letzt beim Anblick dieser formvollendeten Design, das Herz höher schlagen lassen ;)
Und gegen Großdatum per se habe ich nichts, wenn man es ordentlich durchdacht und schön löst, so wie bei PP. Wenn man bei Lange fragt, warum es so scheixxe aussehen muss, besonders vor dem 10., dann bekommt man als Antwort nur "Semperoper", kein Witz 8o
Hi Peter, Ich habe kein Problem damit!
Wenn ich in Sachen Rolex Fragen habe weisst du auch wohin ich mich wende!?
Nun hoffe ich mal das ich von dir weiter PN,s erhalten werde zu diesen Thema Rolex. :grb:
Ist so!
Mein Grossdatum passt leider nicht hier her, sonst würde ich es mal hier posten.
Pete, kein Problem :dr:
Und wer mich kennt weiß, dass ich mindestens genauso viele "Nicht" Rolex Uhren habe, wie Rolex. Habe kein Problem mit anderen tollen Marken und vor allem nicht mit anderen Meinungen.
:dr: Okay! :dr:
Was ich zur Zeit jage weisst du auch.
Ich finde es trotzdem sehr schön, was die Genossen im VEB Lange & Söhne nach ihrer 110 %igen Planerfüllung so gebaut haben :dr:. Stand so ja nicht im 5-Jahresplan drin.