Überhaupt irgendetwas über seine Sicherheitsmaßnahmen zu posten ist fahrlässig. Wunder mich das hier überhaupt was gespostet wird.
Thomas
Druckbare Version
Überhaupt irgendetwas über seine Sicherheitsmaßnahmen zu posten ist fahrlässig. Wunder mich das hier überhaupt was gespostet wird.
Thomas
Danke für den ausführlichen Bericht, Dominik :gut:
Die Anlage hat ein Notstromsystem welches über Batterie läuft, falls der Strom weg ist.
Ich möchte doch keine Details zu euren Sicherheitssystemen haben oder Zugänge wissen. :ka:
@Dominik
Kannst du sagen, wie oft die einzelnen Sensoren Kontakt zu Basis aufnehmen? Gibt ja bei den meisten Anlagen einen bestimmten Rhythmus. Danke
Die Frage, wie so oft, war nur, welche habt ihr, was könnt ihr empfehlen.
Ok, die Frage war schon nicht wirklich luststeigernd.
Ich mag solche Themen nicht so dolle, weil das immer impliziert, hui, da gibt's ja was.
Was auch in einem Forum, in dem jeden Tag existenziell wichtige Diskussionen, nein, Austausch darüber stattfindet, ob der Alba dieses Jahr geiler ist, als das Wichteln im letzten Spätsommer durchaus auch von außen erkennbar ist.
Wenn Jemand von seiner Abus-Anlage so überzeugt ist, why not?
Wenn mir ein Profi, von dem ich weiss, dass er mitliest, was dazu sagt, fühl mich noch sicherer.
Hallo,
Gebe mal das wieder, was in der Infobroschüre steht: "Die Smartvest Funk-Komponenten prüfen ihre Funkverbindung zur Zentrale mehrmals am Tag selbst. Besteht die Möglichkeit eines Verbindungsverlustes oder bei niedrigen Batteriestand geben sie Dir über eine Nachricht in der App Bescheid."
Da sieht man, dass es nicht durchdacht ist.
Richtige Sicherungssysteme melden sich bei der Zentrale aller x Sekunden. Bleibt die Meldung aus, kommt die Kavallerie und prüft.
Zu deinen Bedenken: Wollte gerade die Batterie vom Bewegungsmelder entfernen. Kaum wollte ich das Fach öffnen, hat die Anlage Alarm geschlagen und eine Benachrichtigung aufs Handy kam an.
Ereignisprotokoll dazu:
https://drive.google.com/file/d/0Bz9...ew?usp=sharing
Wenn die Komponenten es alle paar Sekunden machen würden, dann wäre die Haltbarkeit (Batterien) nicht wirklich gut. Zumindest bei Funksystemen sollte das anders sein.