Wenn dann muss das Glas gegen eins ohne getauscht werden. Die Entspiegelung ist unter der Lupe auf der Innenseite des Glases aufgebracht. Das sieht dann doof aus ;-)
Druckbare Version
Wenn dann muss das Glas gegen eins ohne getauscht werden. Die Entspiegelung ist unter der Lupe auf der Innenseite des Glases aufgebracht. Das sieht dann doof aus ;-)
Batman vs Deepsea keine Frage, besser gestern tauschen als morgen.
Mir ging es mit der Batman ähnlich, sie ist sehr fotogen aber Live? Ich hab sie nach 2 Wo tragen wieder verkauft.
Meine DS hingegen würde ich niemals verkaufen =)
Alternativ die SD 4k, Datum aber ohne nervige Lupe :gut: welche für mich eh nur an der EX II wirklich Sinn macht.
Ich kann deine Zuneigung zur DS verstehen. Seit einigen Jahren habe ich immer eine SeaDweller (16600. 116600. 16660) getragen, zur DS aber wollte ich nie greifen.
Nun habe ich mich diese Jahr zur DS Cameron entschieden und plötzlich war alles kein Thema mehr. DAS ist meine SD, die 16660 habe ich noch, weil ich das matte Blatt darin so mag. Vom Tragen und anschauen aber find ich die DeepBlue klasse.
Das wäre auch meine Empfehlung für dich, denn die Uhr hat eine schönen Farbtupfer, ist ansonsten aber eine bekannte Grösse. Die 116610 BLNR habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut, aber die gefällt mir auf Bildern auch besser als am Arm.
Mal so in den Raum geworfen: Besser als entweder / oder wäre natürlich das sowohl als auch ... vielleicht mal in Dich gehen, ob nicht eine Zweituhr realisierbar wäre ... dann kannst Du mal die DS tragen und wenn sie zu schwer wird, mal wieder etwas Bling und Leichtigkeit mit der Batman, bis dann wieder der Drang zur DS kommt ... ;)
Sascha, +1!
Die Abwechslung machts!
Wenn es mal nicht so präsent sein soll und größer 40mm hier mal meine Speedy.
Die DeepSea wechsle ich regelmäßig mit ihr, schlicht und angenehm zu tragen.
Das ist die Ausführung in Titan mit taubenblauem Keramikzifferblatt und Lünette.(d=44,25mm)
http://up.picr.de/20020548na.jpg
Die Idee mit der 2. Uhr finde ich auch gut. Problem hierbei: letztes Jahr ein Haus gekauft, da bin ich schon froh, dass eine anständige Uhr drin ist.
Außerdem möchte meine Frau erst noch ne Hulk. :)
Den Original Zustand zu verändern: Lupe weg und Band satinieren käme für mich als Originalitäts Fetischist nicht in Frage.
Die Modelle sagen dir alle nicht zu und ein Umbau kommt nicht in Frage ?
Rolex ist zu Zeit nichts für dich. Batman verkaufen und dann beim anderen Hersteller fündig werden.
Wenn ich nur original will, dann muss ich nehmen was hergestellt wird/wurde.
Dann muss ich eben bei anderen Herstellern suchen.
Die DS wieder zu holen macht keinen Sinn....flipperst eh bald wieder weg
Die DS hast Du durch, war nix.
Die Batman hast Du gerade, ist nix.
Also warum an einem der beiden Modelle festhalten ?
Panerai 233 oder AP 15040 ?
Marcel, die Lösung ist die Omega meines Freundes - siehe meine Signatur: groß, leicht, klasse Optik, tolles Werk, keine Lupe. ***Werbung aus***
Hast du einmal über die Yachtmaster (II) nachgedacht?
14060?
Hätte auch, ohne selber eine zu besitzen, zu Panerai geraten.
Ich bin ja echt schlimmer was Entscheidungen angeht als jede Frau. Aber ich glaube mit der DS wäre ich glücklicher als ich jetzt mit der Batman bin.
Ist halt immer so mit dem grünen Gras auf der anderen Seite.
Ich werde morgen nochmal zu meinem Konzi fahren und die DS testen.
Und dann auch nochmal ein Augenmerk auf die SD4k legen. Vielleicht ist ja doch was dabei.
Ich bin selbst gespannt wie es ausgeht. Oder ich mache es wie im Restaurant wenn ich mich nicht entscheiden kann, ich suche mir 3 Gerichte von der Karte aus. Und wenn der Kellner kommt, entscheide ich spontan. :)
Einen anderen Hersteller als Rolex möchte ich eigentlich nicht. Wie gesagt: kein Lederband und die StahlBänder der anderen Hersteller sagen mir nicht zu.
Die SD4k solltest Du Dir in jedem Fall mal anlegen.....
http://up.picr.de/27260367vo.jpg
Als DR für mich ideal. :gut: