Stimmt natürlich. :dr:
Druckbare Version
Stimmt natürlich. :dr:
Und was ist mit den Zeigern und indices? Macht die Rolex selber?
Yep
Ich hatte mir die Frage auch schon mal gestellt und dann einfach mal die Aufteilung der Angebote (ab 2011, um in der Neuzeit zu bleiben) auf Chrono24 (weltweit) durchgeschaut.
Grob ergab sich folgendes Bild:
- Über die gesamte Modellpalette gilt: ca. 55-60 % Stahl, ca. 20-25 % Rolesor, ca. 20 % Gold, Spurenreste von Platin
- Ca. 50 % der Angebote sind die Datejust in allen Varianten, Aufteilung bleibt grundsätzlich intakt, nur dass die Goldmodelle (bis auf ein paar Damenmodelle) im Prinzip wegfallen, also ca. 60 % Stahl und ca. 40 % Rolesor
- Weitere 15 % der Angebote sind die Nur-Stahl-Modelle (Explorer, OP, Milgauss, SD, ...)
- Dafür sind ebenfalls rund 15 % der Angebote Nur-Gold-Modelle (Sky-Dweller, Day-Date, Cellinis)
- Die restlichen 20 % verteilen sich auf die gemischten Sporties, also die begehrten Modelle Sub, GMT, Daytona sowie die Yachtmaster-Modelle
- Auch bei den genannten klassischen Sportmodellen ist die grobe Aufteilung (55-60, 20-25, 20) ungefähr intakt
- Einzige Ausnahme: Die Daytona! Hier sind es nur ca. 25 % Stahlmodelle, dafür 50 % Gold (aufgeteilit in 2 Drittel Vollgold und 1 Drittel Gold am Lederband) sowie etwa 15 % Rolesor. Die verbleibenden etwa 10 % der Angebote waren in Platin.
Auch nur eine Indikation, aber ich fand es jedenfalls interessant.
Danke für Deine Aufstellung :gut: