Zitat von
HD_Klaus
Servus Andreas, kannst mein gerne mal ausführlich zur Probe fahren. Ich fahre sehr viel, viel im Wald, auf Waldwegen etc.
Nie aber bei Regen...mir ist noch nie das Hinterrad durchtgedreht. Ich habe alle gägningen Motoren zur Probe gefahren.
Bosch Performance CX war in Summe der Motor, der mir am besten gefiel. Habe extrem breite Reifen Stollen-Reifen dran (3"), die haben Grip ohne Ende und von ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemals durchdrehen.
Klar muss man natürlich auch auf die Reifenwahl achten...Rennradreifen mit Bosch CX neigt natürlich zum durchdrehen ;) !
Und ich kann unbedingt das Bosch NYON empfehlen. Dieses Instrument möchte ich nicht mehr missen auf meinem Rad (geht nur i. V. mit Bosch-Motor).
Da bekommt man alle auch nur erdenklichen Daten angezeigt, kann diese problemlos zuhause auswerten und vergleichen.
Als angenehmer Nebeneffekt ist noch ein Navi mit Tropokarten integriert, welches "schnelle Strecke, schöne Strecke oder MTB-Strecke" zur Auswahl anbietet.
Und selbst bei "schöner Strecke" habe ich in meiner unmittelbaren Gegend Wege angezeigt bekommen, die ich bisher nicht kannte...