Und Du denkst mit den 450 Umdrehungen läuft sie jetzt immer weiter ohne zwischendurch stehen zu bleiben?
Bis jetzt sind es schon über 13 Tage und sie ist immer noch nicht stehengeblieben.
Druckbare Version
Und Du denkst mit den 450 Umdrehungen läuft sie jetzt immer weiter ohne zwischendurch stehen zu bleiben?
Bis jetzt sind es schon über 13 Tage und sie ist immer noch nicht stehengeblieben.
Ich sehe das genauso und ich nutze den Uhrenbeweger nicht ständig.
Wenn ich jedoch z.B. Dienstag die Uhr ausziehe und weiss das ich sie am Samstag wieder tragen möchte, dann ist ein solcher Fall in dem ich ihn benutzen möchte. Daher auch der Test mit niedrigerer Drehzahl als vorgegeben.
Und für die, die es interessiert:
Nach ca. 13 Tagen und 12 Stunden ist die YM2 mit 450 Umdrehungen stehengeblieben und auch nicht wieder angelaufen als der Uhrenbeweger seine 20 Umdrehungen durchgeführt hat. Bei dem SwissKubik Uhrenbeweger ist es so dass er immer 20 Umdrehungen durchführt und dann je nach Umdrehungseinstellung pro Tag der Intervall bis zu den nächsten 20 Umdrehungen kürzer oder länger ist.
Jetzt wird's unanständig! :op:
Kenne nur abschütteln - wo war das doch gleich?! ;) :bgdev:
Ernsthaft: ich finde die Teile irgendwie überflüssig, da sie den normalen Verschleiß aufgrund des ständigen Laufens nur erhöhen. Wenn überhaupt, kann ich mir einen Beweger bei Uhren vorstellen, die aufgrund ihrer Vielzahl an Funktionen sehr aufwändig gestellt werden müssen, jedoch nicht bei einer Uhr, die neben der Uhrzeit höchstens noch das Datum anzeigt; aber auch dann nur, wenn sie sich in einer häufigen Rotation mit anderen Uhren befinden.