Sehr sehr schön Wolfgang.
Ein ganz großes D A N K E S C H Ö N. :gut:
Druckbare Version
Sehr sehr schön Wolfgang.
Ein ganz großes D A N K E S C H Ö N. :gut:
Sehr stimmungsvolle Bilder. Vielen Dank, Wolfgang.
Umwerfend :verneig:! Danke für die tollen Bilder und Eindrücke :gut:.
Das Agrarflugzeug müsste eine PZL M-18 Dromader gewesen sein.
Vielen Dank für die schönen Bilder! :verneig:
Danke dir für deinen Einsatz, Wolfgang! Da sind tolle Bilder dabei rausgekommen und danke auch für die jeweiligen kurzen Infos :gut:
toll!!!!!
Gruss
Wum
Tolle Bilder :gut:
Ich war dort 2006 oder 2007 mit einer kleinen Abordnung aus dem Forum. Leider ist von denen glaub keiner mehr aktiv.
Das Event ist auf jeden Fall empfehlenswert - auch für Flugzeug-Laien und Economybucher wie mich :D
War auch am Sonntag da. Die Bilder sind toll geworden!:top:
Man muss allerdings vor Ort sein und das "Pfeifen" beim Tauchflug der Mustang hören um ein Feeling zu haben. Auch die Flyby Manöver mit (fast)Vollgas waren ein Klangerlebnis.
Soundtechnisch waren die Texan T6 / 28, die P51 Mustang und der P40 Warhawk am krassesten!
Die Yak Flieger waren übrigens in niedrigen Höhen den meisten anderen Flugzeugen überlegen da sie schneller, leichter und wendiger waren.
Vor 3 Jahren war auch eine Corsair da soweit ich mich erinnern kann, auch eine P51 Thunderbold.
Ich liebe Warbrirds... hab eine Messerschmidt ME109 hier als 1,4m Modell.
Da waren zwei PZL, jedenfalls am Samstag...
Anhang 131227
Diese hier wurde vorgeführt. ( Kennung: DDR-TAP)
Anhang 131228
Von der anderen habe ich nur dieses eine Bild. ( Kennung: SP-YFK)
So wurde die Maschine im offiziellen Teilnehmerverzeichniss aufgelistet.
Vor drei Jahren war ich auch schon dort, war ebenfalls eine tolle Veranstaltung:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Kirchheim-Teck
Mehr weiß ich allerdings auch nicht..:ka:
Fantastische Fotos von einem grandiosen Ereignis. Da fällt eine Korrektur ( "Besserwisserei") besonders schwer, aber im Beitrag 13 die " P51 Mustang in action " ist natürlich die später noch gezeigte Spitfire mit der Kennung VY. Die typische Ellipse der Flügel war zu verräterisch. ( Test bestanden?).
Zudem war ja auch ein Dromedar vor Ort... Also :D
Ich war grade auch in Gedanken und muss mich korrigieren, die Kruk gehört natürlich Dieter und nicht Andreas Gehling. :weg: (Und die aktuelle Kennung lautet D-FOAB, das DDR-TAB ist schon längst Geschichte. Nur der Vollständigkeit zuliebe ;) )
Weil es so schön war....
Anhang 131242
Spitfire
Anhang 131243
Mustang.
:supercool:
Wow, ganz tolle Bilder. Muss mir unbedingt den Termin in 2 Jahren vormerken, dass ich das nicht verpasse. Danke für's mitnehmen!
Im Augenblick läuft auf ServusTV ein toller Filmbericht vom Flug einer Ju 52 von Wien nach Venedig - unbedingt sehenswert :gut:
Nebenbei... Vielleicht auch speziell für dich interessant, Helmut. Am 18.09 ist am Flughafen Salzburg Tag der offenen Tür und die Flying Bulls werden mit ein paar Maschinen, u. a. auch der P38, da sein ;)
Sorry für OT.
Danke, Marius, für die Info - kenne die tollen, blank polierten Flugzeuge von Red Bull von Flugtagen in England, wo sie regelmässig zu Gast sind. Einmalig natürlich die Lightning P38, nur noch wenige sind in der Luft.