Danke, Wolli.
Ist ja wahrscheinlich auch völlig egal....:bgdev:
Druckbare Version
Danke, Wolli.
Ist ja wahrscheinlich auch völlig egal....:bgdev:
Wenn Ich auf das Bewertungsprofil gehe und demo8800 sein Proflifoto sehe und annehme das es ein Realfoto ist. Dann behaupte Ich ohne der grosse Mentalist zu sein ...der hat noch nie eine Nautlius jemals in den Händen gehalten.
Hier die schnelle und freundliche Antwort von WatchPlanet24:
Sehr geehrter Herr Dr. Graf,
bitte teilen Sie uns den Verkäufer und die Artikelnummer mit.
Wenn die Uhr mit unserem Logo angeboten wurde ist dies ein Fake Angebot.
Bitte wenden Sie sich zusätzlichan Ebay.
Sollten Sie Kontaktdaten des Verkäufers haben wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie uns diese auch mitteilen.
Ich rate dringend davon ab Geld anzuweisen.
Mit den besten Grüßen
Wir verkaufen Leidenschaft und Emotionen
Thomas Knopp
WatchPlanet24.de
0172/8412525
Ich hatte dem Verkäufer, der sehr auf seine "Vorabüberweisung" bestand mitgeteilt, dass ich durchaus damit einverstanden bin, diesem Wunsch nachzukommen.
Allerdings nicht auf sein Privatkonto, sondern auf das Konto eines Bielefelder Anwalts, der das Geld treuhänderisch verwaltet und nach Prüfung der Uhr sofort bar auszahlt.
Daraufhin hat der Verkäufer die Transaktion abgebrochen.:D:bgdev:
EBay wurde von WatchPlanet24 informiert.
:bgdev:
Vielleicht gelingt es ja über die Kontoverbindung die Identität des "Verkäufers" ausfindig zu machen, allerdings ist es wahrscheinlich nur Zeitverschwendung...
Wahrscheinlich hast du Recht... Ebay und Polizei interessiert das doch nur sehr wenig und am Ende verläuft sich das...
Wie immer gilt hier auch: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Jedenfalls hat eBay reagiert. Habe eben folgende Mail bekommen:
Zitat:
...
wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von demo8800 erhalten haben.
Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.
...
Diese schwachsinnige Email hatte ich heute gleich 4 mal von EBay....
Bißchen spät, hätte ich die Kohle überwiesen, wäre es nun etwas zu spät.