Leguano City, finde ich jetzt noch einigermassen normal aussehend. Keine Dämpfung, anfangs ungewohnt aber mit der Zeit saumässig angenehm.
Druckbare Version
Leguano City, finde ich jetzt noch einigermassen normal aussehend. Keine Dämpfung, anfangs ungewohnt aber mit der Zeit saumässig angenehm.
Ich habe es mit Barfussschuhen auch mal ausprobiert, aber die fehlende Dämpfung fand ich absolut nachteilig. Ist so als würde man sich ein Fahrrad mit Holzrädern schönreden.
Hat in meinen Augen nichts mit schönreden zu tun. Wenn man gerne barfuss unterwegs ist, und das ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase meist der Fall, ist das ausserordentlich angenehm. Ich trage täglich rahmengenähte Schuhe, halt Business. Aber in der Freizeit freue ich mich immer auf die Leguanos.
Geht mir auch so, Andreas.
Ob beim Training oder beim Spaziergang mit dem Hund, ich trage die Vivos ganz gern. Wäre ich jetzt nur auf Asphalt unterwegs, würde ich wahrscheinlich auch eher Schuhe mit Dämpfung tragen. Ansonsten mag ich auch gerne, dass die Schuhe breiter sind und sich dadurch sehr angenehm anfühlen.
Ich kenne jemanden, der immer barfuß unterwegs ist, der war sogar schonmal im Fernsehen deswegen :rofl:
Einzig bei Auftritten (Berufsmusiker) muss er sich an die Kleidervorgabe halten.
Amerikanische Studien haben ja ergeben, dass wer Barfuß läuft, meist keine Schuhe trägt.
Wer die fehlende Dämpfung vermisst, läuft falsch.
Wenn du mit einem Hammer auf ein Ei schlägst, wird das auch mit einem kleinen Membran zerstört werden. (Analogie zum trampeln mit der Ferse und dem damit verbundenen Stoß in den Körper)
Lernen gut zu gehen klappt mit Barfuß Schuhen ganz gut.