Der Macan fährt sich einfach fantastisch, ich denke mit jeder Motorisierung. Da hat man vom feeling her ein gutes Gefühl... ich kenne zwar nicht den Audi, aber würde auch blind den Macan nehmen.
Allerdings kenne ich nur den Benziner S.
Druckbare Version
Der Macan fährt sich einfach fantastisch, ich denke mit jeder Motorisierung. Da hat man vom feeling her ein gutes Gefühl... ich kenne zwar nicht den Audi, aber würde auch blind den Macan nehmen.
Allerdings kenne ich nur den Benziner S.
Dann fahr ihn mal. Und zwar auch mal etwas flotter in den Kurven.... Kann halt nur der Macan im SUV Bereich.
Ich glaube Euch absolut, dass Porsche die Anpassung des Q5 sehr gut gemacht hat. :bgdev:
Ich hab die Frage für mich mit "Macan" beantwortet, weil er sich wirklich wie ein Sportwagen fährt. Wobei dann aber auch die ganzen netten Fahrwerk Goodies wie Luftfederung, PTV etc. -leider- dazugehören. Und dann darf man über den Preis nicht nachdenken
Der Audi ist auf der Autobahn schneller, ist mir aber bei meinem Einsatzbereich egal.
Dass beide Autos die gleiche Basis haben, wusste ich zwar, konnte es aber fast nicht glauben.
Ach ja, wenn du Platz brauchst ist der Macan auch eher sportwagenmässig gebaut, ist ziemlich knapp geschnitten.
Ob ich mir den Macan nochmal kaufen würde?
Ja, wenn das nächste Auto wiederein SUV wird, allerdings tendiere ich wieder zu einem Auto mit weniger "Speck", die Breite des Macan stört mich schon arg, vor allem im Ausland (Parken in Italien ist eher spaßbefreit...)
Wobei ich den ohne Luftfederung und glaube auch ohne PTV gefahren bin, trotzdem Wahnsinn für die Grösse und das Gewicht. Möcht garnicht wissen wieviel besser der sich mit dem Zeugs fährt.
Das mit der Grösse stimmt. Schon ein Trumm.
Schade, dass sie ihn in D nicht rausgebracht haben. Mit Audis bester Motor. Und da braucht man auch den Auspuffsound nicht faken.
Kommt der Macan Sound eigentlich auch aus nem Lautsprecher? Aber D ist halt Trecker...äh Dieselland. Wahrscheinlich weil auch viele Arbeitgeber einen Diesel als Dienstwagen vorschreiben.
Optisch finde beide Wagen klasse, wobei der Macan schon neuer und natürlich exklusiver wirkt. Würde wohl auf den neuen Q5 warten. Der soll ja bald kommen oder?
Ich nehm den SQ5 ! Ein Argument ist eben auch das Prestige. Da es ein Firmenfahrzeug wird, ist die Marke Audi doch etwas neutraler.......
Zudem war ich dieses Jahr schon 2 mal in Zuffenhausen zur Abholung privater Spielzeuge.
Hauptpunkt ist aber die Leasingrate. Da gibt´s bzw. gab es wohl eine Aktion bei Audi für den SQ5. Bedeutet im Ergebnis: Wenn ich den Macan so ausstatte wie den SQ5, ist die Rate doppelt !!!!!!! so hoch.
Kleiner Kompromiss pro Porsche muss sein: Da ich den Spyder ned in Vipergrün bekommen habe, nehm ich die Farbe jetzt beim SQ5.................wobei es mit der Eingangs erwähnten Unauffälligkeit dann wieder vorbei wäre........ok für nur 24 Monate kann man das mal wagen :D
Ja ok. Doppelt so gut ist er wirklich nicht. :gut:
Der sq5 ist aber halt auch ein Auslaufmodell, der neue q5 kommt ja bald.
Vier Trompeten und Vipergrün als Dienstwagen. Wirklich sehr neutral. :D
Das mit der Leasingrate ist aber keine Überraschung. Was glaubst Du, warum so dermaßen viele SQ5 zu sehen sind?
Jedenfalls Glückwunsch zur Entscheidung!
Auf'm Macan steht halt Porsche, ist schon irgendwie cooler als Audi. Andererseits täte ich mich im Jahr 2016 schwer, einen Neuwagen in diesem Preissegment zu kaufen, der kein Head-up Display bietet....
Bei 50% niedrigerer Leasingrate würde ich wohl auch den SQ5 nehmen, wobei ich von Leasing eher nichts halte (ist aber anderes Thema). Die Frage wäre bei mir aber eher "Macan GTS" oder "SQ5". Der "normale" diesel im Macan kann dem Audi sicher nicht das Wasser reichen.
Spyder in Vipergrün ist ja schön, aber SQ5?:kriese:
Der Audi SQ5 hat mit den 313 PS den Motor, welchen ich mir für meinen Macan Diesel wünschen würde.
Aber auch mit 258 PS ist der Macan sehr gut zu fahren. Die Agilität ist - gerade bei Kurven - phänomänal.
Zudem - der Macan ist innen wie aussen ein unfassbar schönes Auto. Mit den 21" Turbo-Rädern, den pfiiffigen 4-Punkte Tagfahrlicht, das tolle Lenkrad ... Ich könnte ewig weitererzählen.
Er ist aber "nur" für zwei Personen wirklich - richtig passend - da bewusst knapp im Platz. Es soll ja noch Käufer eines Cayennes geben.
Letztendlich ist der Macan - für mich - das schönste SUV am Markt.
Aber Leute, der SQ5 ist ein ebenfalls tolles, tolles Auto mit de, zumindest nomial attraktiveren Motor.
http://up.picr.de/26474802em.jpg
Sorry, wenn ich noch was anderes ins Spiel bringe, aber wie wäre der Alpina XD3? Der Prokurist eines Schwesterunternehmens stand auch vor dieser Wahl und hat sich dann für den Alpina entschieden. 350 PS, gutes Fahrwerk, schöne Ausstattung und preislich auch super.
Sorry, falsches Bild .. Aber jetzt ..
http://up.picr.de/26481633dz.jpg
Luxorbeige ist natürlich Geschmacksache, die Qualität ist aber top
http://up.picr.de/26482553jd.jpg