Dann schau Dir mal die Moonwatch mit Saphir an ... die ist nur innen entspiegelt. Insofern: Ich kann bei Rolex damit leben ... aber ein Vorteil wäre es schon ... das muss man selbst als Fan der Marke zugeben. ;)
Druckbare Version
Dann schau Dir mal die Moonwatch mit Saphir an ... die ist nur innen entspiegelt. Insofern: Ich kann bei Rolex damit leben ... aber ein Vorteil wäre es schon ... das muss man selbst als Fan der Marke zugeben. ;)
Also ich kann nur für die Situation bei Breitling sprechen. Kratzer in der Entspiegelungsschicht haben mich wahnsinnig gemacht. Ich bin 'ne PTM und echt vorsichtig aber man stößt halt immer mal wo gegen, passiert einfach. Wenn man nicht ganz viel Glück hat, haut man sich bei Breitling gleich ne kleine Schliere in die Entspiegelungsschicht und das empfand ich als absolut unansehnlich.
ich habe alle Gläser tauschen lassen...
https://abload.de/img/mobile.689jq9c.jpg
so muß Rolex-Lupe;)
Die Lupen sind ja nur aufgeklebt. Wäre es nicht einfacher/günstiger, nur die Lupen zu tauschen bzw. tauschen zu lassen. Oder macht das niemand? Oder bekommt man die Lupen nicht?
Und wenn man nur Rolex besitzt und trägt es auch keine Umgewöhnung, von wegen entspiegeltes Glas. Die Lupen sehen auf jeden Fall klasse aus.
Entweder alles entspiegelt oder nichts.
Nur das Datum zu entsiegeln, finde ich einen Stilbruch.
Sieht so halbfertig aus.
Mag sein, aber ich habe öfters Probleme das Datum zu lesen. Nicht weil es zu klein ist, sondern wegen der Reflexionen.
....und die von mir erwähnte einzige Ausnahme bei der ich Probleme hatte war ebenfalls eine Breitling.
Zum Thema Lupen: Klar kann man jetzt das Datum besser erkennen, aber -wie auch bei Bluedials DD hier zu sehen- fällt die fehlende Entspiegelung des ganzen Glases nur noch unangenehmer auf.
Es ist ja wohl auch die Oberseite der Lupe entspiegelt und damit das am prominentesten hervorstehende Teil der Uhr, was die Argumentation wegen der Empfindlichkeit der Entspiegelungsschicht auf eine solche zu verzichten vollkommen absurd macht.
die von mir gezeigten Uhren / Gläser /Lupen schauen exakt wie die 6-stelligen Referenzen aus, die aktuell neu beim Konzi oder Grauen zu bekommen sind.
http://up.picr.de/26418446qw.jpg?rand=1470916976
Danke für die Vorher/Nachher Bilder und vor allem auch die Preisangabe. Bei meiner fünfstelligen finde ich die Spiegelung allerdings gar nicht so auffällig und stören.
Definitiv eine gute Entscheidung Gerd, gefällt mir :dr:
Ich hätte da auch noch eine Frage.
Nach einer Sub 114060 danach die 116610ln, wo ja das Glas wirklich extrem spiegelt habe ich nun eine Sea - Dweller 4000, dort trifft der Spiegelungseffekt fast gar nicht auf, im Vergleich zu den 6 Stelligen Subs.
Nun zur Frage, liegt das nur am matten Zifferblatt oder am höheren Saphir Glas oder ist dort vielleicht das Glas von innen Entspiegelt, was ich eigentlich nicht glaube....
Vom Handy aus geschrieben, bitte entschuldigt falls sich Fehler eingeschlichen haben oder unübersichtlich ist.
Gruß Robert!
Es sind nur die Lupen entspiegelt,nicht die Gläser.SD hat keine Lupe=keine Entspiegelung.
Das bei den Subs nur die Lupen enspiegelt sind wusste ich ja, hatte ja schon 2, 6 stellige.
Aber dann liegt es bei der SD 116600 wirklich nur am matten Ziffernblatt und vielleicht am dicken Saphirglas das sie im Verhältnis zu den 6 stelligen Subs kaum spiegelt.
Grüße Robert!