Das braune Lederarmband sieht wirklich sehr gut aus. Ansonsten ist es schwer eine IWC da zu erkennen, wenn man den Schriftzug vom ZB ausblendet. Gefallen mir wirklich nicht und preislich bestimmt kein Schnapper.
Das braune Lederarmband sieht wirklich sehr gut aus. Ansonsten ist es schwer eine IWC da zu erkennen, wenn man den Schriftzug vom ZB ausblendet. Gefallen mir wirklich nicht und preislich bestimmt kein Schnapper.
Quo vadis, IWC ? :(
...und ich habe mal IWC gesammelt, weil ich die Marke mochte..... :pale:
Die unterschiedlichen Schicksale der drei Genta-Entwürfe:
Royal Oak: Tolles Originaldesign, lange Tradition, gute Modellpflege, zu viele Varianten, aber geht OK
Nautilus: Tolles Originaldesign, lange Tradition, gute Modellpflege, der Schrauboden der 5711 stört mich, aber sonst gut
Ingenieur SL: Tolles Originaldesign, ganz knapp hinter den beiden anderen, ehemals weltbestes Uhrwerk (8541) und dann: katastrophale Modellpflege. Alles verspielt. Ein paar umgebaute 7750. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Grüsse,
Bernd
Danke für den kurzweiligen Bericht Percy! Tolle Bilder.
Aber auch als jemand, der sich als Ingenieur für seine Namensvetter interessieren sollte: Mhmmmm ... irgendwie berühren mich die Uhren nicht. Schade eigentlich. Vielleicht muss ich sie mal live sehen.
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
@Percy: Tolle Fotos, schön geschrieben ... danke dafür! :gut:
@Uhr: Hm, wie soll ich es sagen? Irgendwie verbinde ich die nicht mit IWC ... schon gar nicht mit der Inge. Das Gehäuse, vor allem die Drücker, erinnern mich an Glashütte Original ... da gibt es offenbar "Designanleihen" ...
Ich hätte mir ein wenig mehr technische Hintergründe und Infos zum neuen Kaliber gewünscht ...
Schön, dass ein neues Kaliber kommt ... was mir fehlt, ist der technische Fortschritt, wie ihn hier Omega und Rolex demonstrieren: Meta Zertifizierung bei Omega und die neue "+/- 2s Zertifizierung zusätzlich zur Chronometerprüfung nach dem Einschalen" bei Rolex ... dazu vier und fünf Jahre Garantie ... das ist in diesem Uhrensegment "Stand der Technik" für mich.
Zudem frage ich mich, warum man unbedingt Klassiker mit Gewalt neu erfinden muss? Gegenbeispiel Rolex: Die Veränderungen an der neuen Explorer sind eigentlich lächerlich marginal ... und trotzdem wirkt die Uhr frisch und neu ... ohne dabei ihre Wurzeln zu verlieren ... auch hier machen Hersteller wie Rolex aber auch Omega vor, wie man Tradition und Evolution verbinden kann ...
Ich gebe zu, ich war früher mal "Friend of the Brand" aber heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen ... schade, IWC ...
Danke für den tollen Bericht und die Fotos :gut:, was die neuen Modelle angeht, verwundert mich bei IWC eigentlich gar nichts mehr, wie schon gesagt "schlimmer gehts eigentlich nimmer"... 8o =(
VC 222 .... war der Designer Joerg Hysek ...und nicht Genta
zu den neuen IWC's ...sorry Jungs, geht gar nicht....die alten Modelle hatten die Designer wesentlich mehr Händchen gezeigt...klar für damalige Verhältinisse alles riesen Uhren....
meine Verflossene.....tripple six..
Anhang 127873
Tresor 1832
Anhang 127874
wobei die Caliberreihe 853 in der 666 oder das 8541es in der 1832 praktisch und faktisch nicht mehr verbesserungswürdig sind. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden
brgds
Wum
Bei den alten Inge waren noch ein paar schöne Uhren dabei, aber der neue Kram...mir gefällt es nicht...:ka::ka:
hier mal was zu lesen..
http://www.frizzellweb.com/larry/ingenieur/
G'russ
Wum
Vielen Dank für den schönen Bericht!
Zu den Uhren:
Die 2013er "Ingenieur" ist die einzige Uhr welche für mich in die nähere Auswahl kommen würde. Eine schöne Uhr mit eigenem Charakter.
Der Rest dieser Uhren sieht sehr beliebig und langweilig aus.
LG
Joa
Sieht man sich die 3 aktuellen Genta Klassiker an so ist die 15202 für mich klar die stimmigste aktuelle Variante.
Sie bleibt vom Konzept der 2 Zeiger treu und hat ein paar für mich sehr schöne Verbesserungen (Datumsfenster in ZB Farbe). Auch nutzt sie das wunderschöne Werk was auch schon Originalentwurf schlug.
Das es viele Varianten nebenher gibt stört mich eigentlich nicht solange die 15202 im Programm bleibt .
Die 5711 ist eine schöne Uhr, von der Ur Nautilus aber gefühlt deutlich weiter weg (Werk, 3 Zeiger usw.) als die 15202 von der ersten RO.
Als zeitgemäße Interpretation des Klassikers allerdings großartig gelungen. Trotzdem liegt es sicher auch an den Veränderungen, dass die 3700 so hoch gehandelt wird im vergleich zur ersten RO. Vielleicht aber auch daran das PP die begehrtere Marke ist.
Zur Ingenieur hast du alles gesagt.
Leider ist es so. X(
Vielen Dank Percy für den tollen Bericht. Ich bin leider ebenfalls über die Design Sprache aus dem Nachbarort enttäuscht, wo ich doch großer Fan der Big Ingenieur mit dem 7 Days Werk bin. Mal sehen wie sie sich verkauft...
Mir hat noch nie das Zifferblattdesign ala Eta 7750 gefallen, waren meistens Billiguhren. Dazu Gehäuseproportionen, die auf den Bildern nicht gerade optimal wirken und zu kurzen Bandanstoss-Stummeln. Ist das Fortschritt - was soll das? :flop:
Was hat das Zifferblatt mit dem Uhrwerk zu tun? :grb:
@Percy, danke für den Bericht. :gut: