Die 5 gb sind ja nur für Filme, Videos bzw Dokumente gemeint. Bilder sind unbegrenzt.
Druckbare Version
Die 5 gb sind ja nur für Filme, Videos bzw Dokumente gemeint. Bilder sind unbegrenzt.
Hängt von der Konfiguration und den Kabeln ab ;)
Es gibt keine Cloud. Es sind nur anderer Leute Computer.
In diesem Fall: ein weiteres US Unternehmen, das gerne die Fangnetze grösser und grösser macht.
Ich finde das Angebot sehr interessant als Backup des Backups. Aber es ist leider zutreffend, dass der Zugriff der US-Behörden einfacher zu bewerkstelligen ist, wenn der Speicher physikalisch in den USA steht als in Deutschland oder Europa.
Und was für Leichen habt ihr im Keller, dass Euch das interessiert? :ka:
Ich bin weder naiv, noch möchte ich, dass Hinz und Kunz in meine Privatsachen gucken können, aber wenn irgendwelche Behörden meinen, sich für mich verstärkt interessieren zu müssen, dann sollen sie halt.
Das ist die falsche Argumentation, Can! Nicht: "Wer nichts zu verbergen hat, hat damit wohl kein Problem!" SONDERN: "WEIL ich nichts zu verbergen habe, habe ich damit ein Problem!"
Einfaches Beispiel: Du hast eine Raubkopie eines Liedes im Cloud-Speicher. Der amerikanische Rechteinhaber will Dir Verletzung seiner Rechte nachweisen und verlangt Einsicht in Deinen Cloud-Speicher. Ist der Speicher in den USA, ist der Zugriff für den Rechteinhaber leichter möglich. Möglicherweise kann der Rechteinhaber behaupten, dass seine Rechte durch Speicherung in den USA verletzt sind und von Dir erheblich mehr Schadenersatz fordern.
Dann soll er erst mal durch die Verschlüsselung kommen- wer speichert bitte unverschlüsselt in der Cloud?
8o
Vielleicht etwas OT, aber nehmen wir mal an, ich will meine Daten verschlüsselt in diese Amazon Cloud laden.
Was wäre der einfachste Weg?
Ok, you win!
Ich bin bislang Cloud-Nichtnutzer, eben weil ich null Plan habe. Daher Frage ich ja.
Aber das Behörden-Verfolgungswahn-Szenario schreckt mich persönlich erst mal nicht ab.
Cool, danke Michi :gut:
Boxcryptor habe ich auch im Einsatz.
Bitte beachtet, dass der Datenspeicher nur privat genutzt werden sollte. Die Speicherung von Daten im Ausland ist Unternehmern nicht erlaubt, wenn dort nicht die Regeln des Bundesdatenschutzgesetzes oder vergleichbare Regeln gelten. Wer also für seine Praxis, seinen Uhrenhandel oder sein Café einen Cloud-Dienst nutzen will, sollte dieses Angebot hier nicht nutzen.
+1
Sonst freut sich u.U. der Landesbeauftragte für Datenschutz des Bundeslandes xx über eine unerwartete Mehreinnahme. ;)
Aber das sollte eigentlich jeder Unternehmer wissen. :) Ein Krimineller freut sich sicher über die Adressdaten eines Uhrenhändlers.
Aber eigentlich geht's hier ja um das sehr attraktive Amazon Angebot. :dr: