Dadurch ist das bei uns zum scheitern verurteilt :rofl:
Druckbare Version
Hey Michael (Cleaner),
das finde ich persönlich nicht. Also auch wenn es gerade nicht den Anschein hat :D, so war ich bislang immer darauf bedacht nichts zu horten. Als Hintergrund muss man wissen, dass meine Eltern da was ganz anderes vorgelebt haben. Ich fühle mich in "reinen und strukturierten" Umgebebungen wohl ... hängt wohl mit der Wohung meiner Eltern zusammen.
Man merkt dann aber doch mal, wie viel Zeug sich ansammelt :kriese:
Edit: Also dann scheine ich mit der Meinen ja Glück zu haben :D
Stefan, das hört sich ja so an als wärst du in einem "sammelfreudigen" Haushalt groß geworden?
Ich gebe auch zu: Ich mag es am liebsten sauber und ordentlich. Ich bin beim Anblick von manchen Büros auch immer wieder erstaunt, in was für einem Chaos manche Leute arbeiten können.
Hi Stefan,
ich hab letztens das Wohnzimmer renoviert. Jetzt steht nur die Hälfte drinnen:bgdev:. Sieht jetzt " clean" aus.
Klar und strukturiert ist klasse:gut:
Ja, sehr sammelfreudig.
Berufswegen ist mein Leben eh geprägt von Sauberkeit, Struktur und Ordnung :gut: Mir fällt gerade nicht schwer.
Bei mir wird alles "entsorgt", was ich nicht mehr benutze. Deshalb ist auch das Network so voll. :D
Brauchen nicht gleich benutzen. ;)
Gleich kommt eine Eames Wool Blanket von Vitra rein. :D
Für jedes Trumm des kommt, gehen zwei :ka:
Jungs, nur mal den Müll vor die Türe bringen ist noch kein Minimalismus =)
Habe keine Bücher, DVD, BD, Fernseher, DVD Player mehr das macht die Wohnung schon ein weg luftiger
Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Deko auf Schränken" usw.? Bin ich da der einzige, der nicht so auf Nippes & Co steht?
Phil, ich bin bei Dir, aber meine Mitbewohnerin steht auf Dekozeug, insofern findet sich in meiner Wohnung manches, was ich selber nicht reingestellt hätte ;)
In Deiner oder Eurer Wohnung, Nico? ;)
"Unsere" ;) :dr:
Ach Männer, meine Frau hatte mal einen Geschenke- und Dekoladen. 10 Jahre und 5 Umzüge später steht noch immer der halbe Laden im Keller :D
Nico: Frag mich mal, ob ich das auch kenne :dr:
Aber zum Thema: Bisher lese ich auch hier eher Entrümpelungen, als Minimalismus. Da ist Ulrichs Ansatz z.B. schon ein größerer Schritt.
Ich hab keine Deko, ich hab keine Haustiere, ich hab keine Pflanzen, ich habe ebenfalls keine DVDs oder BRs mehr.
Fernseher würd mich zur Zeit auch reizen rauszukicken...
Verzeihung, aber dieses Thema und RLX gehen nicht ganz zusammen, auch dann nicht, wenn Ihr in leergeräumten TK-Zellen ohne Haustiere lebt.