der ständige modellwechsel bei rolex macht sich natürlich auch negativ in der Qualität bemerkbar.............................
Druckbare Version
der ständige modellwechsel bei rolex macht sich natürlich auch negativ in der Qualität bemerkbar.............................
Zitat:
Diesen "Materialfehler" (?) kann ich nur bestätigen! Eine defekte Unruh musste auch bei der knapp 2,5 Jahre alten Yachtmaster meiner Frau ersetzt werden. Die Reparatur (bei der Gelegenheit noch neue Dichtungen) war meines Erachtens mit 120 Euro noch verhältnismäßig günstig.
Aber mal im Ernst, warum sollte eine Rolex denn nicht gelegentlich Mängel haben? Eine Rolex ist doch letztendlich auch nur eine (bis auf das Band :rolleyes:sehr gute) Uhr ;) Allerdings finde ich, sind "Auslieferungsmängel" wie in diesem Thread beschrieben, angesichts des hohen Anspruchs der Marke, einfach mehr als peinlich :O
meine Fehler treten aber bei der SD und GMT auf - da hat sich doch im Werk nicht wirklich viel geändert.
mir egal!hab 3 jahre garantie!wenn dann was ist muß wempe es richten!
bzw 2 jahre rolex und das letzte jahr wempe!und nach 5 jahren geht sie sowieso zur revi!
aber das mit der lupe ist schon krass!aber ich glaube es erst wenn ich ein bild davon sehe!
die werden mit sicherheit kontrollen haben was die quali angeht!
überall arbeiten nur menschen und da passieren nunmal fehler!überall!
auch bei rolex kann das mal passieren!
LOOOOOOOOOOOOL :D MarciZitat:
Original von Marci
Für mich der Spruch des Jahrhunderts!!!!!!1 :gut:
Genial!!!
Zitat:
Original von alexis
die werden mit sicherheit kontrollen haben was die quali angeht!
überall arbeiten nur menschen und da passieren nunmal fehler!überall!
auch bei rolex kann das mal passieren!
genau wie bei Mercedes. :D:D
8oZitat:
Original von Passion
@Ibi - hinten auf der Uhr, am Glas im Boden... =)
...also nach 2 x SD, 2 x EXII, 1 x EX
Ausfallquote Verarbeitung 80 %
- SD 1: Flanke hat am Heliumventil mehrere tiefe Kratzer
- SD 2: 12er Index verkratzt, Delle an einem Horn unten, deutliches Spiel an einem Bandanstoss
- EXII 1: Deutlich unterschiedlich breite Hörner auf einer Seite, verkratzter Stundenzeiger, Staub auf Zifferblatt
- EXII 2: Fehlerhaftes Band (abgeflachte Ecken)
Ausfallquote Service 100%
- EXII 1: Deutliche Arbeitsspuren nach Mängelbehebung, Tausch der Lünette nötig, Politur der Flanken nötig ;(
- EXII 2: Austauch einer Bandhälfte durch eine falsche (auf der einen Seite waren im SEL die Federstege sichtbar, bei der getauschten Hälfte nicht (sind die blind?). Arbeitsspuren auf Hörnern durch völlig unprofessionelle Bandentnahme noch oben :wall:
Alle Servicearbeiten wurden direkt durch ROLEX Köln ausgeführt!!!
Ausfallquote Technik 0% :gut:
Fazit:
Toolwatch hin, toolwatch her: Verarbeitungsqualität (Finish) und Qualität des Services (Stahlmodelle?) sind für den Preis indiskutabel!
Ich lass mir für die Prüfung neuer Uhren sehr viel Zeit, Fallen mir Mängel auf, so bleibt die Uhr im Laden.
Ich ärgere mich sonst später bei jedem Anblick.
?( Was da so alles ans licht kommt , nee nee nee
Hallo, sprechen wir wirklich von ROLEX :stupid:
Rolex sind definitiv die BESTEN Uhren was Zuverlässigkeit anbelangt !!Zitat:
Original von Hannes
Und am Ende liegen auch hier die Japaner vorne :DZitat:
Original von Passion
LOL - Her mit der ADAC Statistik... :D
:P :P :P
Lassen wir die Mods doch mal ne Umfrag zur Zuverlässigkeit starten.
Hallo,
LOOOOOOL,
taugen alle nix diese neumodischen zwiebeln. Habe ja schon immer gesagt 28800 AH sind einfach zu schnell. Selbst meine nahezu 50 jahre alte DJ läuft einfach nur stoisch vor sich hin, das ist eben noch gute alte Qualität.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nein. Spass beiseite. Soetwas darf nicht sein. Wenn Rolex seinen Kunden ordentlich Euronen abknüpft, dann sollen sie auch bitte zuM Donnerwetter nochmal eine entsprechende Qualität anliefern, die dem hohen Anspruch einer teuren Luxusuhr auch entspricht.
Da hört der Spass eindeutig auf und es wird bitter Ernst. Bitte haltet mich auf dem Laufenden.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Hallo,
IM Watchbizz gibt es unter dem Titel "Qualitätskontrolle bei uhrenherstellern " auch einen sehr interessanten Thread zu dem Thema. Schaut mal vorbei.
Scheint selbet bei so Edelschmieden wie PP oder gar Lange vorzukommen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
In der Tat sollte man nicht vergessen, dass es in der Natur dieses
Forums (voller perfektionistischen Uhrenfans :D) liegt, dass eine Art
Selbstselektionsmechanismus dazu fuehrt hier oefter kritische
Anmerkungen bzgl. Qualitaet zu lesen.
Ich unterstelle hier, dass im Breitling-Forum
eine andere Erwartungshaltung bzgl. Qualitaet vorliegt als hier.
Wahrscheinlich wird im Ferrari Forum auch weniger ueber schlechte
Spaltmasse an den Autos gemeckert als im Porsche Forum, schliesslich erwartet man von Porsche,
aehnlich wie von Rolex, nichts weniger als absolute Perfektion!!!
Kein "normaler" Rolexkonsument wuerde so penibel seine Uhr
untersuchen wie wir!!! :gut: :gut: :gut:
Zudem ist es wohl auch klar, dass man
nur etwas aussergewoehnliches postet ("...meine Uhr geht nicht") anstelle
von "...meine Uhr tickt heute wieder bestens, am 4000sten Tag in Folge!" ;)
Ob die Qualitaet schlechter geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen,
tendiere aber eher dazu dies abzulehnen. Zumindestens in Relation zu der absoluten Anzahl der hergestellten Uhren
liegt die Fehlerquote sehr wahrscheinlich deutlich niedriger als vor 20 Jahren.
Forumsberichte, gerade ueber Fehler, sind schlichtweg nicht repraesentativ...
sehr guter Post Patrick!! :gut:
Zitat:
Original von Hannes
Und am Ende liegen auch hier die Japaner vorne :DZitat:
Original von Passion
LOL - Her mit der ADAC Statistik... :D
aber mit Sicherheit die ETA-Werke, wie z.B. das 7750 ;)
Habe meine Rolex (16234 DJ Weißgold/Stahl mit Jubilé) seit Mai 2005 und da ist alles perfekt :gut:
:]
Ja dat gibt es und ihr wundert euch, wer von hier dort alles aktiv ist!Zitat:
Original von dibi
Möglicherweise ist es auch so, dass die Persönlichkeitsstruktur der User der Breitling Forums (gibt es das wirklich 8o ) es nicht zulässt etwas negatives über ihre Uhren zu sagen. ;)
Gruß
Dirk
Trotzdem halte ich es hier wie Walti, wer so viel Kohel will, soll Service leisten, einschränkend sei gesagt, dass überall wo Menschen arbeiten auch Fehler gemacht werden können, nur müssen diese dann wenigstens kompetent und zügig behoben werden.
Bei der Rolex ist der Anspruch am höchsten ! Das denke ich mal !
Dann werden wohl viele nichts verlauten lassen über ihre Zwiebeln .
Denn dann kommt der Satz- habe dir gleich gesagt die ....... ist nichts, nimm eine Rolex !
Viele muten ihrer Uhr auch nicht soviel zu, wie wir mit der R.... umgehen !