Schriebst Du nicht etwas von Komfort geht vor Sportlichkeit?
Druckbare Version
Schriebst Du nicht etwas von Komfort geht vor Sportlichkeit?
Frag mal Toan ( Nixus77) der fährt einen als Kombi
Die Fensterheber aus dem Citigo hat aber auch der ;)
Der Superb fährt auf jeden Fall in einer ganz anderen Komfortklasse.
Der GTD ist doch der Dieselableger des GTI's, auch wenn GTI Fans das bestimmt nicht so gern hören.
Ich entnahm Deinen Beiträgen, dass Du eher etwas komfortables / bequemes suchst.
Und die Vorerfahrungen mit dem BMW und MB liessen für mich eher die Richtung Premium einschlagen.
Aber evtl. hab ich es auch nur falsch verstanden bzw. zu viel hineininterpretiert.
Hab mal gelesen mit elektronischen Dämpfern sei der GTD recht komfortabel - und die Sitze fand ich beim Probesitzen auch prima.
Bin halt Generation Golf und hatte - außer mal kurz ein Erdbeerkörbchen - noch keinen.
Vielleicht drängt sich der Golf deshalb ins Bewusstsein ;)
Ansonsten liegst du mit deiner Anmerkung absolut richtig Carsten :dr:
Gibt es eigentlich Probleme mit Deiner C-Klasse? Oder einfach nur die Haptik und Lust auf ein neues Spielzeug?
Habe ja aktuell auch ne C-Klasse (W205) und zuvor die E-Klasse.
Beide kommen vom Qualitätseindruck nicht an die alte C-Klasse.
Aber Maserati und Jaguar haben mich noch weniger überzeugt, als die aktuellen Mercedes Modelle...
Fahrersitz ruckelt beim Kickdown - Werkstatt sagt: Stand der Technik
Zudem löst sich an der Seite des Fahrersitzes die schöne rote Lederausstattung langsam aber sicher auf...
Sitzbelüftung am Beifahrersitz auch nach dem zweiten Reperaturversuch noch mit Geräuschen (Lüfter schabt am Sitz)
Heckklappe schon 2x defekt
Nix wirklich dolles - aber nervt...
... und gebe dir absolut recht - Vorgänger waren da deutlich besser.
Für mich größtes Manko: magelnder Langstreckenfahrkomfort - Sitze sind imho da eher bescheiden.
Wenn es auch die Golfklasse sein darf, schau dir doch mal den neuen A3 an, ich fahre den aktuellen S3 (Vorfacelift), der hat alle Extras die du suchst, macht Spaß, passt ins Budget und ist sicher, aber halt ein Benziner. Der Vorfacelift 184 PS A3 TDI macht auch Spaß!
Auf den neuen Q5 warten. Der wird wieder best in class
Ist aber ein SUV, sonst hätte ich SQ5 gesagt.
Superb. Mehr Auto fürs Geld wirst Du derzeit nicht bekommen. Bei vernünftiger Motorisierung bekommt man den kaum an die €50k, egal, wie viel Ausstattung man da reinpackt. Und woher er die Fensterheberschalter hat, ist mir bei > €10k Preisvorteil gegenüber einem A6 herzlich egal.
Einzig hinsichtlich der Sitze bin ich mir unsicher. Hat der L&K hinsichtlich der Konturierung bessere Sitze als die Basisausstattung?
Die Sitze im L&K sind auf jeden Fall richtig gut und auf gar keinen Fall schlechter als im Golf GTD.
Noch dazu ist echt schönes Leder Serie ( beim L&K)
Zum Thema Skoda würde ich mir die Frage stellen, wie lange der gefahren werden soll. Wir hatten einen Octavia, 2008 gekauft als Halbjahreswagen, verkauft 2013 als 5-jährigen mit rund 100 tkm. Der war gefühlt am Ende nach dieser Zeit. Weichgefahren, überall knarrte und knirschte es, die Oberflächen im Innenraum zum Teil echt nicht mehr schön. Weil Skoda sich dann auch noch wegen eines (serien)defekten Steuerteils quer stellte und den vollen Preis für Steuerteil und Tausch haben wollte (trotz vollem Checkheft), haben wir den Wagen dann bei Volvo in Zahlung gegeben. Gekauft wurde ein V70, 2 Jahre alt, knapp 50 tkm. Der hat jetzt rund 100 tkm runter und ist genau so alt wie der Octavia, als wir in abgegeben haben. Qualitativ liegen da mehrere Klassen dazwischen.
Ich würde mich Martins Tipp V90 anschließen. :gut:
Stimmt wohl....
... und so:
http://www.skoda-auto.de/models/supe...terLiteWebPart
... auch echt schick.
Volvo umd Superb (und GTD ;)) werden probegefahren - stay tuned! :dr:
Welche C Klasse fährst du? Ich fahre oft einen C250 4 Matic und besitze ja auch einen GTD.
Subjektiv finde ich den Golf nicht lauter und nicht unbequemer. Im Gegenteil.
Aber mit S&S Paket und den dazugehörigen 18 Zoll Felgen poltert es schon ordentlich. Da war mein Phaeton wesentlich leiser:D
Subjektiv geht der GTD aber deutlich besser als der C250.
Ein wenig möchte ich doch noch meinen Senf zum Skoda dazu geben: Da die Marke NULL Prestige oder zumindest ersatzweise ein wenig Individualität bietet, würde ich niemals 50.000 €, geschweige denn noch mehr, für einen Skoda bezahlen - egal was da für ein Konzern dahinter steckt, es bleibt ein Skoda.
+1
Das gilt auch für einen Passat. Für 50 Riesen kriegt man einen gebrauchten Bentley oder Ferrari, da komm ich mir mit einem Skoda oder Passat verarscht vor....
Da kommt man sich aber mit jedem Auto verarscht vor.
50k kann man auch für einen 1er BMW ausgeben.
So sind halt die Neupreise
Brot und Butter C-Klasse Toan (C220d)...
... und Danke für dein Feedback! :gut:
Denke Oskars Aussage war ironischer Natur - aber trotzdem: Image ist mir wurscht...