Leg sie doch Nachts mal anders hin, evtl holt sie die Zeit wieder rein.
Druckbare Version
Leg sie doch Nachts mal anders hin, evtl holt sie die Zeit wieder rein.
Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Uhr wesentlich besser läuft wenn ich Sie mal 1-2 Wochen am Stück trage. Nachts lege ich die Krone auf die Seite und komme somit bei meiner GMT2 auf +-0 am Tag. Wenn ich sie normal hinlege habe ich +2. Meine GMT2 ist von 2012 und war noch nicht zum regulieren
Sorry,
Aber ich habe auch einige UHren und kEINE musste "eingetragen / Eingelaufen" werden.
Da wurde eine EInstellung ab Werk gemacht.
Entweder die passt, oder muss reguliert werden.
Hatte erst eine Sub, welche nachreguliert wurde.
Diese habe ich aber bereits nach 2 Tagen hingebracht.
Dann lief die wie die anderen auch.
Rolex hat eine Zertfizierung...für was soll die denn
Gut sein, wenn jede Uhr, erst eingetragen werden
Muss ?
Wegen ein paar Sekunden würde ich meine Uhr nicht aufmahen lassen. Dass wird einfach bei der Revision in 9 Jahren angegeben und gut ist :)
Mich würde es nicht stören. Aber jeder wie er mag.... Wenn es Dich stört, ab zum Konzi.
Meine Explorer ging täglich immer so 7 Sekunden vor. Innerhalb von 2 Wochen war das schon ein ganz schöner Vorgang.
Vor ein paar Wochen war sie ehe beim Konzi zur Garantieverlängerung und ich hab gebeten sie nochmal einzuregulieren.
Ergebnis ist top +1 Sekunde am Tag.
Da es dich ja auch stört würde ich es einfach machen lassen. Tut nicht weh, kostet nix und dauert auch nicht lange.
ich hatte mittlerweile 8 Sportmodelle und erst eine davon ging 3 sec/d vor.
Alle anderen gingen im Schnitt auch 3 sec/d nach.
Hat mich schon auch gestört aber ich habe sie einfach eine Minute vor gestellt und da ich sie am WE eh oft nicht trage, ist sie sowieso dann stehen geblieben.
Also, was solls?
Nie würde ich die Uhr aus solch einem Grund aufmachen lassen. Ich hätte viel zu viel Angst davor das auf dem Blatt plötzlich ein Fussel liegt oder der Konzis mit seinen zwei linken Händen mir die Uhr verkratzt.
Hats ja alles schon gegeben...
Also, wir verbringen im Juni eine Woche Urlaub in Westerland, und wie der Zufall so will, ist im Nachbarhaus unserer FeWo in der Friedrichstraße ein Rolex Konzi beheimatet. Da werde ich einfach mal hingehen und meine Uhr überprüfen lassen.
Übrigens, ich hatte auch Kontakt mit meinem Rolex Konzi in Frankfurt, bei dem ich die Uhr im Januar kaufte, und der sagte mir, ich solle auf jeden Fall die Garantiekarte zur Überprüfung mitbringen? Ist das denn normal, die Garantiekarte bei einer Überprüfung vorlegen zu müssen, der hat doch alle meine Daten in seiner Kartei? Hab keinen Bock, extra bei meiner Bank vorstellig werden zu müssen, um die Garantiekarte aus dem Safe zu holen.
das würde mich nicht stören _ die 1 sec über der norm
nach geht gar nicht
nach hat was von alt und langsam
geh hin und lass es machen du schaust eh immer drauf
und ärgerst dich glaub mir
Das Risiko eingehen, dass die Uhr geöffnet werden muss, um sie einzuregulieren, wäre mir wegen der Gefahr, dass bei dieser Aktion Mäckchen und Kratzer verursacht werden können, zu gross. Das würde mich letztlich mehr ärgern als 3 Sek. Nachgang.
Just my 2 Cents!
LG Ed