-
Servus Percy,
Toller Bericht. Die Uhr schaut gut aus, aber wirklich überzeugend ist sie für den Preis nicht. Das Werk ist gut 20 Jahre alt und es stände AP gut zu Gesicht, ein eigenes integriertes Chronowerk anzubieten.
Aber das passt leider zur oberflächlichen Ausrichtung von AP in den letzten Jahren: es wird viel modischer Schnickschnack vorgestellt und viel Geld für Concept-Uhren ausgegeben. Der Kunde steht dabei nicht wirklich im Mittelpunkt. Wie auch das Bsp der 15400 zeigt: die Uhr wird auf 41mm vergrößert ohne das Werk anzupassen. Das führt unter anderem dazu, dass das Datum viel zu weit im Ziffernblatt sitzt und nicht am Rand. Für den Preis kann man eigentlich erwarten, dass perfekt stimmige Proportionen über eine Überarbeitung des Kalibers angeboten werden.
Richtig überzeugend ist aus meiner Sicht nur noch die 15202 - aber die entstand ja schon vor langer Zeit und offenbart damit das Dilemma von AP.
-
Braungebrannt von der Sonne über St. Barth stehe ich an der Reling meiner Yacht,
ich beobachte die Arbeit einiger Crew-Mitglieder, die gerade damit beschäftigt sind
meinen Helikopter für einen Ausflug vorzubereiten und denen der auffrischende Wind
Probleme bereitet. Sollte es zu windig für den Start vom Heliport werden?
Mein Blick fällt auf meine Uhr, es ist kurz vor 18 Uhr und ich wollte vor Sonnenuntergang
auf der Insel landen. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr – soll ich lieber das Schnellboot
vorausschicken und sie abholen lassen? Würde Sie denn eine Nacht mit mir auf der Yacht
verbringen wollen?
-
Gestern hatte ich Gelegenheit, die 26320BA mit dem blauen Blatt direkt neben meiner alten 25860BA, beide natürlich am Gelbgold Band zu vergleichen.
Die "neue" Gelbgold Legierung unterscheidet sich im Kunstlicht des Bu.....r Store nicht vom alten Gelbgold. Jedenfalls habe ich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.
Das Dunkelblau ist ganz nett, ich hätte es mir aber intensiver blau vorgestellt.
Soweit so gut...
Die neue Grösse stört mich allerdings. Das Datum und die Totalisatoren sind mir zu weit in die Mitte gerückt und das macht das ZB weniger stimmig als bei der alten "'Kasparov"...
Last but not least passt der kleinere Chrono genauso gut an mein zartes Handgelenk wie das neue Modell...
Eigentlich schade, aber ich bleibe definitiv meiner 25860 treu...