angekomme heisst aber noch nicht "eingeloggt" ... von 10,5k auf 9k angekommen ....
Ich weis nicht was daran LUSTIG sein soll!!!!!!!
angekomme heisst aber noch nicht "eingeloggt" ... von 10,5k auf 9k angekommen ....
Ich weis nicht was daran LUSTIG sein soll!!!!!!!
das Leben ist kein Ponyhof, manchmal muß man mit Kompromissen leben, auch, wenn`s schwerfällt;)
aber 4 k einfach in die Gosse:grb:nö, mach mal ein schönes Kautschuk dran, ggf. erwärmst Du Dich wieder für die "Verstoßene":gut:
PS, weil Du die Stahlsporties so huldigst, auch wenn sie aus Deiner Sicht nun besser verkäuflich sind; willst Du deswegen nun eine?;):grb:
Ich denke Robert amüsiert hier nicht die Tatsache, dass Du Deine Uhr nur mit hohem Abschlag los wirst, sondern die unstimmigen Aussagen in beiden Threads.
Hier sagst Du, dass das Ding ein Geldgrab ist und Du evt gerade mal 9k bekommst, dort sagst Du, dass Herr Rothfuss die Uhr sehr fair in Zahlung nimmt. Genaue Angaben magst Du jetzt aber doch nicht machen. Also was nun? :ka:
Ja Leut, so eine 2010er DayDate II für knapp 25k in Everrose verkauft sich auch nicht so einfach wie eine 116610 LN oder LV ...
So langsam bereue ich hier einfach nur meinen Frust rausgeschrieben zu haben, dass ich eine solche Uhr im freien Verkauf nicht mal für 9k verkauft bekomme ...
Genau. Und darüber hinaus frage ich mich, was dieser Thread soll, wenn die Uhr in Zahlung gegeben wird.
Sollen jetzt alles wissen, was Herr Rothfuss daran verdient, oder soll die Uhr den Ladenhüter Stempel bekommen? :grb:
Mensch, erfreue dich an der DD, an deiner Gesundheit, den fetten Bonus und den Umstand, dass du in der Lage bist, dir so eine Uhr zu leisten! :dr:
ich denke, alle hier wissen, Stahl ist zum Spielen, bei Gold wird es ernst, da muß man sich sicher sein, was man kauft und was man will, die müssen bleiben,
sonst kann man gleich das Geld aus dem Fenster kippen;):op::D
Kopf hoch,
das wird schon wieder :dr:
Mir kommts aber auch so vor als ob Jaeger in der letzten Zeit ganz schön Federn gelassen hat. Vor 10 Jahren waren die noch wesentlich beliebter, grad diese Compressor Teile.
Mein persönliches Empfinden...
Hi Stephan, behalt sie. Deine Leidenschaft für rosegold vernebelt vllt. etwas eine objetive Betrachtungsweise. Die uhr ist eher ein Ladenhüter, in Stahl denke ich wäre sie schneller zu verkaufen. Aber die exotische Aufmachung in kombi mit gold ist extrem exotisch, damit scheiden 95% der Uhrenkäufer aus.
Ist halt so. Und jaeger kennt im Vgl zu Rolex kaum jmd. der das nicht hobbymässig macht. Du hast einen Vollexoten gekauft, für den es einen extrem kleinen Markt gibt.
Meistens wird Symmetrie als schön empfunden, hier also auch nicht gegeben. Dehalb behalt sie , denn du gehörst zu diesem kleinen Markt, der ihre eigenschaften zu schätzen weiss. aber mit der Logik "Vollgold" etc. kommt man da nicht weiter.
Ist wie bei Immobilien, Lage Lage Lage, erst viel später wird die Substanz relevant.
VG
Lars
Also ich liebe meinen (gebraucht eingekauften) Platin-Eimer von JLC - der wird aber auch nimmer verbimmelt. :dr:
Anhang 121223
Danke für das Feedback Lars ...
gerade bei den Nicht Klassikern, also den Compressoren, sehe ich das auch so. Die Modellreihe wurde nicht nachhaltig gepflegt. zB Erst Master Compressor 1 dann 2 dann ceramic, dann ein unfärmiger riesiger Nachfolger. Wie man sportuhren richtig pflegt und weiterentwickelt macht halt Rolex vor.
mal ne dumme Frage: ist die wenigsten richtig wasserdicht, wie dick ist die, welchen Dm hat sie?
also ich würde die als schicke Freizeituhr nutzen; schönes schwarzes Kautschuk dran-top......:dr:
hatte Michi so eine nicht in LE dran?, so nen Klumpen:D,
scheint ein Fan zu sein;):winkewinke:
Die Idee mit dem Kautschuk und damit als sportliche Freizeituhr find ich ziemlich gut!
Die Uhr hat 41,5mm ohne Kronen und ist 10 ATM "wasserdicht".
Das werde ich heute Nachmittag vertiefen ... Wirklich gute Idee!
schau Dir mal im Forum die Verkaufsberichte zu Day Dates an, dann wird Dir schlecht. auch die sind solche Exoten, dass ein Wiederverkauf Tränen in die Augen treibt. Vllt. nicht so viele wie JLC, aber trotzdemm. Gold tragen in EU die wenigsten, und wenn kaufen viele neu. Wenn Deine DD2 geht, wirds auch bitter. die 41er wurde mangels Symmetrie abgelöst bzw korriegiert und ist recht unbeliebt. dann noch gold und eine spezielle ZB. Dagegen ist die DD40 ein Hammer. Tortzdem wird auch sie bei Weiterverkauf, wenn der erste "Neu"hype rum ist, liegen wie blei.
Habe mich zB shcon oft mit der 118239 beschäftigt. Die berichteten Verkaufsschwierigkeiten hier im Forum zeigen einfach, dass der Markt winzig ist im Vgl zu einer Stahl Sub.
Puh, die ist halt schon etwas speziell. Wenn du sie echt nicht behalten willst, lieber um 7-8K verbimmeln als ungetragen im Schließfach liegen lassen und sich ärgern. Meine Meinung.
Ein ehemaliger Member hat mir mal, allerdings auf etwas anderes so spezielles, gesagt..." Mit dem Wecker biste verheiratet. Da ist nix mit flippern":D
Grüsse Jan
Ich bin empört! -35 % für meinen 4 Jahre alten 911er Turbo.