Zitat von
pfandflsche
tja...zufällig bin ich einer dieser flughafenmitarbeiter, der sich jeden tag den gleichen kontrollen unterziehen muss wie ein passagier oder crewmitglied. und ich kann dir sagen...du bekommst nicht mal einen schraubenzieher durch die kontrollen, wenn du nicht zufällig ein "t" ( für tool) auf deinem ausweis stehen hast. das aber bekommst du nur dann von der ausstellenden abteilung, wenn du wartungstechniker bist oder sonst wie glaubhaften, berechtigten grund zur mitführung in den sicherheitsbereich nachweisen kannst.
streitfälle sind die klingen an multitools...kannst glück haben..kannst es aber auch in der entsprechendn tonne versenken müssen.
ich trug früher gerne schmuck....kleinfingerdicke silberketten und grosse gürtelschliessen...klemme ich mir seit einigen jahren, weil mir das separate absonden auf die nüsse ging.
jeder, der einen ausweis zum betreten des sicherheitsbereichs beantragt,unterzieht sich einer "durchleuchtung" wie zum erwerb von schusswaffen. heisst " unbeschränkte auskunft". und genau wie bei legalwaffenbesitzern wiederholt sich das alle fünf jahre. kurz nach 9/11 sogar alle zwei jahre.
und glaube mal nicht, dass bei verstössen oder versuchen, sich diesen kontrollen zu entziehen oder bei versuchen," verbotenes" in den sicherheitsbereich einzuschleusen, gnade nach dem motto" ist einer von und
s" waltet....dein ausweis ist schneller entzogen als du denken kannst.
dit is nämlich oooch berlin.