Finde ich auch. Neben ner Rolex sieht eine Breitling aus wie ne normale Uhr. Haptik und Design wirken auf mich überhaupt nicht edel.
Druckbare Version
DAS Sahnehäubchen Deiner kleinen, feinen Sammlung! 3-4 Uhren ist meiner Meinung nach optimal, habe ich noch nicht geschafft...
Wobei ich bei den letzten Uhren 2 für 1 mit mir ausgemacht habe - für eine Neue gehen zwei aus dem Bestand... :]
(Jetzt bin ich bei einem Bestand angekommen wo ich mich sehr schwer tun würde welche gehen müsste...Also Bestandsschutz.)
Ob meine erste Krone was verändert hat?! Klar, sie war der Anfang vom Ende!! :D
War früher nie Uhrenträger, wollte kein Gewicht am Handgelenk haben.
Meine GMT wurde gekauft und seit dem Zeitpunkt war es um mich geschehen... Es waren zeitweise 4 schöne Kronen, von einer habe ich mich aber wieder getrennt.
Hatte zwar zur Frirmung mal ne Fossil bekommen, aber selbst da wusste ich schon das es nix gscheits war :D
Anmutung und Abnutzung (die von Person zu Person unterschiedlich und beeinflußbar ist) sind zwei völlig unterschiedliche Sachen! =)
Bei den bereits vorhandenen Uhren hat sich nichts eigentlich nichts geaendert, die sind geblieben und werden jetzt (um auf das eigentlich zurueckzukommen) eher besser gepflegt und forumskonform veraendert (1171-Band fuer Speedmaster usw.).
Bei den Uhren die seit der ersten Rolex dazugekommen sind (die ja faktisch an der Sammlung jeweils immer etwas durch ihr Auftreten veraendert haben), haben sich Umfang und Richtung der dem Kauf vorausgehenden Ueberlegungen und Ansprueche total geaendert.
Allerdings nicht in einem so schoenen linearen Zusammenhang, den ich hier gern als Breitling-Koeffizienten beschreiben wuerde.
Meiner Meinung nach ist es, wie immer, alles etwas komplexer: Es haben sich bei uns seitdem neben einer wundervollen Quarzgetriebenen (um die ich meine Frau des Blattes wegen wirklich beneide) auch eine kleine Wendeuhr, ein blauer Titantaucher und andere Fremd- und Nebenlinienfabrikate eingefunden. Gemeinsam ist ihnen, in meinen Augen, ihre Stimmigkeit und Balance zwischen Form, Verarbeitung und Funktion - gemeinsam und auch einzeln.
Zumindest der Anspruch von Rolex an sich und sein Produkte haben unsere Einstellung dazu veraendert = Praegen ja - determinieren nein.
Beste Gruesse!
Thomas
ps. Gute Werbung wirkt halt.