Meine Tochter.
Fänd ich sogar weit cooler.
Meine Tochter.
Fänd ich sogar weit cooler.
:D
Toleranz ist Deine Sache nicht, oder? Offenbar gibt es einen Markt für diese Uhren und man sollte das einfach respektieren. Für eine "echte" PN den vielfachen Preis auszugeben, werden vermutlich noch mehr Menschen da draußen nicht verstehen ... insofern sollte man zumindest hier Rücksicht auf unterschiedliche Geschmäcker nehmen ... :dr:
Hm, verkaufen sich wohl nicht so gut, sonst wären nicht so viele Sporties im Schaufenster. :bgdev:
Ich bin mit Flo punkto Design mal auf einer Linie - ich fasse es nicht...... :gut:
Micha, und Brabus nicht vergessen.
Mythbuster, ne, in dem Fall tatsächlich nicht.
Was ich tolerieren würde, wäre wie gesagt BLAKEN statt ROLEX auf dem Blatt.
edit, und ich "verurteile" nicht den eventuellen Käufer, ich sehe da eher einen "Misbrauch" von Seiten Blaken
https://cdn.shopify.com/s/files/1/08...=1433632760Und was haltet ihr von dieser?Ich find sie sehr gut gelungen.LG Jörg
Sieht gut aus, Jörg. Aber es zeigt natürlich auch, dass manchmal basteln zu viel ist.
Ich komme mit der Newman prima vista auch klar.
falls du die hier meinst steh ich dir bei.....
gibbet dafür ne Preisliste?
Nein nicht die von Blaken ,,Tempus Machina,,216a heist sie.Lg Jörg
Mir gefällt die BLNR optisch ganz gut, würde sie aber nie kaufen. Die PN finde ich albern, genau wie die James Bond SUB.
Einfach mal locker durch die Hose atmen. Wie alles im Leben Geschmachssache. Und warum nicht im HF, Flo? Weil sie Dir nicht gefallen??:D Und glaube mir, wenn `Missbrauch`vorliegen würde, wäre Rolex da schon lange dran. Aber dass weisst Du selber.
Diese `Forumwächterei` nervt langsam ein bisschen.
Grüsse Jan
Flo, ein umlackierter Porsche mit einem anderen Spoiler heißt doch auch nicht plötzlich anders, oder? ;)
Was die Uhren selbst betrifft, siehe Michi...
also....franzen ist ein seriöser familienbetrieb. verkauft hochwertiges Porzellan, Gläser und zeug. alles in der gehobenen Preisklasse. vorne links, direkt hinter dem Eingang befindet sich eine kleine, feine uhrenboutique. da gibt es zenith, Ulysse nardin, usw. die blaken sind alle im 5stelligen Bereich. liegen da schon seit Monaten immer wieder aus. scheint für rolex ok zu sein, sonst würden die da nicht so prominent ausgestellt.
Ich finde es gut, wenn solche Initiativ-Designs auf den Markt kommen.
Die sprechen mich zwar persönlich allermeistens nicht an, ABER (!) ich erhoffe mir, dass das doch ein (kleiner) Stachel im Fleisch des Mutterhauses ist.
Meines Erachtens ignoriert Rolex die Gruppe der Vintage-Fans seit langer Zeit ungehörig.
Irgendwie läuft da zwar schon eine halbherzige Fan-Beachtung mit den Tudor-Heritagen. Oder dem lächerlichen Milgaus-Blitzzeiger.
Aber mir geht das zu langsam, viel zu langsam. Und es ist nicht qualitativ ausreichend umgesetzt.
Allein hier, bei R-L-X gibt es sicher schon soviel Vintage-Kompetenz, die man auch in Genf mal wahrnehmen könnte , in dem man einige der Koniphären anhört o. anspricht.
Und obwohl ich keine einzige dieser historisch inspirierten Derivate mein Eigen nenne, so freute ich mich doch, wenn sich Rolex darüber etwas ärgern würde.
Eventuell ist es aber auch so, dass man dort sogar diese Prototypisten heimlich unterstützt, weil man Scheu hat unter dem eigenen Namen einen Flop zu riskieren.
Am ehesten geht denen aber ws. alles am Aasch vorbei ;-)
Wie auch immer. Ich finde es bedauerlich, das es in der "Firma" niemanden mehr gibt, der mit Herzblut und Respekt für die Anfänge das Andenken mit einer historisch inspirierten Produktlinie ehren will oder ehren darf.
Aber das ist ws. wieder so eine unzeitgemäasse romatische Vorstellung, wie die ob man Uhren lieben kann/darf...:]