:rofl::rofl::rofl:
Aber ich find das mit den Spoiler vermerken schon besser so. Ist doch wirklich blöd wenn sich einer nun von unserem Gerede infizieren lässt und GoT zum 1. mal schaut und dann schon weiss was in der letzten Folge passiert ist.
Druckbare Version
Auf keinen Fall ohne Spoiler, das ist fies. Und es wird ja auch immer wieder was Generelles besprochen.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Serie schon weiter ist als die Bücher, das war nämlich immer eine Quelle von fiesen Spoilern.
Und achtung: Spoiler nicht zitieren, dann stehn die nämlich im Klartext da!
Spoiler:
Spoiler:
Ist es tatsächlich so, Christian, dass die Handlungsstränge in den Büchern generell zu denen in der Serie zeitlich verschoben sind/waren ?
Verschoben, verkürzt, verlängert und mittlerweile wohl auch verändert.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber das höre ich immer wieder. Joe kann dazu sicher mehr erzählen.
Spätestens ab Staffel 5 stark verändert.
Staffel 1 war wirklich 1:1 wie in den Büchern bis hin zu nahezu identischen Dialogen. Staffel 2-3 stark angelehnt, bei Staffel 4 gehts schon weiter auseinander. Verschoben, verkürzt, verlängert, Personen zusammengefügt, Handlungsstränge komplett verändert und dann bis Staffel 5 dann eigentlich nur noch eine grobe Ähnlichkeit da war.
Bücherspoiler:
Spoiler:
Ich finds zum Beispiel schade, dass Strong Belwas als solcher fehlt.
Krass!
Das Ende 8o
Von Folge 2?
Das war ja eigentlich schon klar, bevor die Staffel überhaupt angefangen hat.
Spoiler:
Mega krasses Ende! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht bekommen wir endlich die Antwort auf die weissen Wanderer zu sehen.
Wir fügen hier brav Spoiler ein und Götze der Sack ......:bgdev:
:rofl: hahaha :D
ist aber echt daneben gewesen
Ich fand die zweite Folge eigentlich ganz gut.Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Jo so sehe ich das auch Ariane, schon mächtig gespannt auf heute abend :gut:
Spoiler:
Spoiler: