…die Omega Racing gibt´s teilweise auch unter 3 …. wenn sie gefällt, gibt ja viele Varianten, wär das eine sicher auch ne Alternative. Wobei ICH die Speedy bevorzugen würde!
Druckbare Version
…die Omega Racing gibt´s teilweise auch unter 3 …. wenn sie gefällt, gibt ja viele Varianten, wär das eine sicher auch ne Alternative. Wobei ICH die Speedy bevorzugen würde!
Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe viele Freunde, welche Armbanduhren spätestens seit der flächendeckenden Verbreitung von Handys so überflüssig finden, wie eine Warze am Kinn. Der Gedanke ist edel und schön, dem Pa eine kostspielige und nachhaltige Freude zu bereiten, aber möglicherweise bedeutet ihm so ein Teil einfach nicht viel. Vielleicht könnte er sich über ein anderes Geschenk - z. Bsp. eine Städtereise mit deiner Ma und dir - noch viel mehr freuen ...
Eine ältere Datejust? 1600?
Finde den Vorschlag mit der Max Bill gut.:gut:
Das sind richtig feine Uhren!
Gruß
Robby
Wie kommt man auf die Idee, jemandem der keinen besonderen Bezug zu Uhren hat, eine Uhr mit Handaufzug zu empfehlen?
Mit zunehmendem Alter fällt das tägliche, fummelige Aufziehen nicht leichter.
Ich find in der günstigen Preisklasse die Junghans Meister Agenda klasse … eine der wenigen Uhren mit Kalenderwochenanzeige! Aber ggf auch zu "schick"?
Speedmaster ist schön, wie wäre es mit einer Seamaster? Schön und stabil genug für den Alltag.
Explorer 1?
Die Tudor Black bay ist der Hammer... Kann ich auch nur weiterempfehlen...
Von Deiner Vorgabe.
Würde ich die Tudor Blackbay Black nehmen, das ist eine wirklich schöne Uhr.
Danach die Speedy. 36 mm wären mir zu wenig!
Wie wäre es mit einer klassischen Flieger Uhr von z. B IWC Mark XVII
Würde ihm nicht gefallen.
Älter, PAM ist da also nix. Sinn hatte ich auch auf dem Schirm. Top PLV, aber irgendwie will da bei mir nicht der Funke überspringen (möchte ihm was schenken, was mir auch selbst so richtig gut gefällt). Aber liegt im Bereich des Möglichen. :dr:
Das ist so der einzige Punkt der mich zweifeln lässt. Nicht, dass er das nicht fingerfertig hinbekommt, aber gibt halt auch Automatik. :D (Seine letzten Uhren waren alles Quarzer).
Stimmt. Ich bin definitiv näher dran eine Uhr zu verschenken als dass er sich eine neue kauft. ;)
Trägt seit mindesten 20 Jahren Uhren und Reisen tut er mit Mutti recht häufig (öfter will er gar nicht). :ka:
Gefühlt sind die aber leider etwas schlechter abzulesen. Dieses ultrafeine passt ebenfalls nicht. Nomos ist da sicherlich schon die Grenze, denke ich.
Danke schonmal für den Input. :verneig:
Ich werfe mal noch die Sinn 104 und vor allem die 6000er (6068, 6090, 6099 z.B) in den Raum, die fallen einem auf den ersten Blick nicht so ins Auge...
Edit: Fortis Cosmonaut Serie könnte auch was sein...
Budget etwas boosten und eine schöne 1803 am Lederband suchen, kaufen und jedes Mal den Moment genießen, wenn dein Papa mit einem fetten Grinser im Gesicht auf die Uhr schaut.
Vielleicht wäre die Omega Seamaster 300 M etwas:
https://www.uhrinstinkt.de/omega-sea...03.html?c=3000
Ein Sinn-Chronograph wäre doch wirklich was feines. Da gibt es klassische Modelle (103, 356, …), die zudem ein Automatikwerk haben.
Hast Du ansonsten mal an eine Omega Seamaster gedacht? Das aktuelle Modell gibt es vom Grauen für 2,5k.
Ist Wasserdichtigkeit ein wichtiges Kriterium? Das könnte die Speedy evtl. rauskicken.
Ich bin bei Sudi: keine Speedmaster. Wer täglich eine Speedmaster aufgezogen hat, wird wissen, was er meint ;)
Richtig überzeugt bin ich von dem Geschenk nicht. Wenn eine Uhr, dann würde ich zumindest das Budget nicht ausreizen, sondern eine gute Uhr von Seiko in der € 500,--Klasse verschenken. Das ist auch eine Uhr für's Leben, stabil, ganggenau, sieht gut aus.
Eine schöne MIDO Ocean Star Commander als Chronometer ...
Tendenz geht Richtung Sinn. 356 an Leder. Kostet nur die Hälfte und ist auch ne Automatik. :dr:
Kurze Frage: Machen die Händler auch einen Tausch der Gehäuseböden vor Ort oder muss man die Uhren immer so bestellen wie man sie haben möchte? Wie immer brauch ich das Geschenk kurzfristig. :D
Auf jeden Fall mit Batterie. Wenn er kein Interesse an Uhren hat und die mal ein paar Tage liegt und man sie dann stellen muss lässt er sie irgendwann ganz liegen.
Sinn macht sicher tolle Uhren und hat ein gerade noch ordentliches P/L-Verhältnis. Trotzdem finde ich eine Sinn jetzt nicht so das Knallergeschenk, das du ihm anscheinend machen möchtest, mehr so eine halbherzige Vernunftentscheidung. Ich würde auf eine Datejust aufstocken oder mir was anderes überlegen.