Achtung: einige Miele/Siemens Geschirrspüler sind baugleich :op:
Druckbare Version
Achtung: einige Miele/Siemens Geschirrspüler sind baugleich :op:
Kann auch fast nicht glauben.
Bei Bosch und Siemens wusste ich das.
Sind die vielleicht nicht eher nur im Prinzip gleich?
Aber gibts nen Link dazu?
Das ist falsch bzw. glaube ich nicht.
Miele und Siemens sind harte Rivalen, vor ein paar Jahren gab es auf einer Messe richtig Krach zwischen den beiden Parteien. Siemens hat wohl mit Ihrer IQ Reihe richtig aufgeholt und bissel kopiert und da hat es gekracht.
Thomas
Ich brauche hier mal konkrete Vorschläge Männers -die Mädels melden sich ja nicht-:ka:=)
Hi,
ja keine Siemens, hab schon 3 Reparaturen in 4 Jahren, ca330 Euro reingesteckt, das andere ging auf Kulanz, und das Ding läuft immer noch nicht richtig, d.h. alle drei Monate schaltet sich der Wasserstopp ein, Fehler E15, dann läuft die Maschine drei Tage nicht, bis das Wasser in der Bodenwanne getrocknet ist, dann kann man wieder spülen.
Hatte vorher eine teure Bosch, sehr leise, da offene Küche, die hielt auch nicht sehr lange, alles verkalkt, Reparaturkosten 550 Euro, hab sie dann rausgeschmissen.
Ich würde dir zu Miele raten, oder zu einem Billiggerät mit fünf Jahren Garantie.
Wenn Es preiswert und gut sein soll, kann ich LG empfehlen. Die hatten wir fuer knapp 7 Jahre und haben sie nur wegen Umzug abgegeben...hat immer gute Dienste ( und Ergebnisse ) geleistet und geliefert und war sehr preiswert.
Klick doch mal da durch, für ´nen ersten Überblick. Kann man nach vielen unterschiedlichen Kriterien sortieren (Lautstärke, Preis, Lieferzeit, ...). ;)
Noch stimmt die Qualität bei den Miele Geräten!
Das kann und wird sich zwar als bald ändern, aber noch ist alles gut!
Bosch, Siemens etc. alles gut! Heute kauft eh keiner mehr nen Gerät, für die nächsten 25 Jahre!
Langlebigkeit usw interessiert kein Mensch mehr... Energieverbrauch, ist das Thema heute Nummer Eins!!!
>>Kauf den "aktuellen Testsieger!"<<
Oder das was ich dir Empfehle... geh in ein Fachgeschäft, das was dort zu euren Ansprüchen passt, das was man dir dort empfiehlt und das was deiner Frau dort gefällt, das kaufe!
Hier mal ein paar Bilder der Maschine, sie ist mit nur 44 DB sehr leise und hat innen eine LED Beleuchtung. Die restliche Laufzeit und das Programm wird im Betrieb die ganze Zeit auf den Boden projiziert. Die Klappe geht bei leichtem Drücken auf die Front elektrisch auf.
Genaue Modellbezeichnung siehe Bild 3.
Anhang 118041
Anhang 118042
Anhang 118043
Anhang 118044
Boah.. Das ist ja geil. Hab ich noch nie gesehen. 8o
Da würd ich auch ne integrierte kaufen. :D
Nein, es gibt keine Miele mit baugleiche Modelle von Siemens und Co!
Die Produzieren schon lange nicht mehr in Deutschland, Miele noch!
Aber genau was Daniel anzeigt, ist heute angesagt! Blaues Licht und Restzeit-Projektionslicht etc.
Da flippen manche drauf aus! Was ja auch nicht verkehrt sein muss...
Jedenfalls stand ich vor garnicht allzu langer Zeit, vor der gleichen Frage und mir hat das "Küchenfachgeschäft" mehr als nur gut, weitergeholfen!
Ich habe Kontakte zu der Branche. Miele scheint zuzukaufen. Welche Modelle genau kann ich nicht sagen. Habe die Infos aber aus zuverlässiger Quelle. Scheint auch teilweise bei den Kühlschränken so zu sein.
Übrigens ist mir an meinem knapp über 2 Jahre altem Geschirrspüler das Seil zur Türabsenkung gerissen. Meine Partnerin hatte einen heftigen, blauen Fleck, als sie die Tür getroffen hat. Ging auf Kulanz, da bekanntes Problem...
Ach ja, neben dem Licht hab ich vergessen den 3D Besteckkorb bei Miele zu erwähnen.
Unbedingt nehmen.
Da kann man Schöpfkellen reinlegen.
Vermisse ich jeden zweiten Tag und Nachrüsten würde wohl komplett neue Körbe benötigen.
:wall:
Oli, hast Du Quellen / Fakten?!
http://i67.tinypic.com/2j5xguq.png
Quelle: http://www.zacasa.de/magazin/kuechen...iemens-aeg-co/
Ist doch heute üblich, dass zugekauft wird, da die Entwicklungskosten zu hoch wären.
Hier und da eine kleine Anpassung. Und wenn nicht baugleich, dann zumindest (bau-)ähnlich...
es ging um Geschirrspüler;),
also, welche bitte?
Harald, ich weiss. Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass ich meine Aussage nicht ohne Grund gemacht habe.
Nun aber --> Back to Topic :dr:
Nein Deni, ich habe keine Quellen/Fakten! Komme aber öfters durch diverse Konstruktion / Produktion Büros oder Straßen, auch von der Fa. Miele und habe dort speziell noch nie ein Fremdprodukt (oder Bauteil) gesehen!
Allerdings, habe ich auch nicht jedes Produkt im Auge...
Egal, jeder macht seine eigene Erfahrungen und von daher bleibe ich bei meiner Empfehlung!
Lieber Shorty, kaufe das, was deiner Frau am besten gefällt! ;)