-
Oder einfach mal über die "Geiz ist geil Mentalität" nachdenken,Infos für lau abgreifen,beim Grauhändler kaufen und dann zum Konzi rennen und dort dann noch nicht einmal bereit sein die geforderten Kosten zu bezahlen,sondern vielleicht das auch noch diskutieren wollen,frei nach dem Motto bei RLX wurde geschrieben das darf nur XX€ kosten.
Geht mal in euch,das hat weder was mit Silberrücken,bad behavior,Höflichkeit,Alphtierchen,jemanden für dämlich halten etc. zu tun ....
Warum wird nicht der Grauhändler angesprochen ? Warum wird sich nicht getraut beim Konzessionär zu fragen ?
Stimmt,der Erste kann und will vielleicht nicht und der Andere ist vielleicht zu teuer oder will einen übers Ohr hauen.
Nichts für ungut ihr Sparfüchse :D:gut:
-
Udo, ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 80% aller Antworten auf Fragen, die hier im Forum gestellt werden, auch anderswo zu bekommen sind.
Aber das macht doch genau ein Forum aus oder nicht?
Leute fragen hier, weil...
1. es recht zeitnah eine meist valide Antwort gibt
2. Man nur nochmal die Bestätigung braucht
3. durch seine Frage auch die Fragen von x anderen mit abdeckt werden
4. die die Antwort geben, auch ein gutes "Ich habe geholfen" Gefühl haben.
5. usw.
Es soll ja auch Leute geben, die sich etwas gönnen, aber nicht verschwenderisch sind oder gerne sparen ohne unter der Qualität zu leiden.
Der Grad ist Schmal und jeder macht`s wie er denkt.
Leben und leben lassen....
-
Lieber Udo,
hier hat niemand, mich eingeschlossen, über irgendnen Preis gemotzt oder diskutiert. Ich für meinen Teil habe lediglich gefragt, ob jemand den Preis kennt. Und keine Bange, ich kann ein Telefon bedienen und tue das auch durchaus regelmäßig. Insofern habe ich beim Konzessionär vor Ort angerufen, bei dem ich auch bereits mehrfach gekauft habe, und zwar ganze Uhren und nicht nur irgendwelche Teilchen geschnorrt. Und ich habe die Info erhalten - wenn es interessiert: 120 EUR inkl. Einbau.
Das was du hier in den Raum stellst sind krude Hypothesen und infame Unterstellungen. Und das halte ich gelinde gesagt für dreist. Du kennst mich nicht, unterstellst mir hier aber ein Verhalten, welches jeglicher Grundlage entbehrt. Agierst du in der analogen Welt auch so?
Übrigens, mein Ansprechpartner des Konzessionärs, bei dem ich Kunde bin, kennt die Preise, die ich realisieren kann. Ich spreche ganz offen mit ihm drüber. Manchmal kann oder will er den Preis auch realisieren (oder näherungsweise) und manchmal nicht. Dann ist es für ihn aber auch kein Problem, wenn ich nicht bei ihm kaufe. Und wie im vorliegenden Falle bei nem Delta im vierstelligen Bereich, rät er mir sogar nicht bei ihm zu kaufen. Dennoch bin ich gerne gesehener Kunde und er baut mir auch gerne ne andere Zahlenscheibe in ne Uhr ein, die nicht von ihm geliefert wurde.
Ich sage es jetzt mal ganz offen und direkt: suche dir jemand anderen, dem du ans Hosenbein pinkeln kannst.