ist mir persönlich egal. oder wird die ware dadurch billiger?
Druckbare Version
ist mir persönlich egal. oder wird die ware dadurch billiger?
Ich persönlich hätte mir gewünscht, daß man, d.h. der TS, erst die Admins anspricht und dann gegebenenfalls aufklärt. Das wäre dem Forum würdig und auch ok gewesen. So wie hier wird Forumsbashing draus.
Ich werfe hier mal die Premiummitgliedschaft in den Raum. Ohne die sind gewisse Bereiche verwehrt. Vollumfänglich ohne Kosten sieht anders aus Tobias; ich kaufe die Mitgliedschaft.
So unwahrscheinlich muss das nicht sein. Es gab mal Berichte, wonach die Devices der User ermittelt werden und entsprechend die Angebots- und Preisgestaltung stattfindet. Der Bericht bezog sich nicht auf Amazon, aber es gibt Onlinehändler die so verfahren. Warum also nicht die Kaufkraft des Users über derartige Links analysieren und ...
Letztendlich sollen Percy und Co. ruhig verdienen. Damit habe ich kein Problem. Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen fände ich aber klasse. Vielleicht können ja auf dem Weg mit entsprechenden Verweisen auf die AGB Vorwürfe des Threadstarters entkräftet werden.
Diesen Thread jetzt zu schließen wäre der falsche Weg und hätte nur einen fahlen Beigeschmack.
Wenn es ein ProfiMasterVerkäufer ist, hat der auch eine Webseite, über welche ich ihn mit meinen Wünschen beglücke. Amazon benutz ich nur noch als Index, um an die Verkäufer zu kommen, seit sie mit der Rückerstattung der Märchensteuer mal zu lange gezickt haben. Ich sehe das Problem nicht.
Was ein Geraffel... :rolleyes:
Mir ist lieber das die Betreiber verdienen, sollte es denn so sein, als irgendein Spacko, der keine Arbeit mit einem Forum hat... :dr:
Ich glaube, es geht dem TS nicht um das Mitverdienen als solches, sondern um die Offenheit und Ehrlichkeit dies auch zu kommunizieren.
ABER: Wo ist die smoking gun? :)
Bin jetzt kein Experte und würde gerne wissen, wie man das sieht oder nachweist.
Ein Problem habe ich damit nicht. Muss ja irgendwie alles bezahlt werden.
Ich hole mal Chips
Dieser Kauf wird allerdings im Hauptforum gepetzt,mit Namen und Anschrift
Das ist überhaupt nicht unmoralisch. Es stellt sich einfach nur die Frage, ob nicht ein wenig Transparenz angebracht wäre. Und nur weil es das R-L-X Forum ist, sollte man nicht jede Kritik versuchen im Keim zu ersticken. Ich möchte mir die Reaktion einiger nicht vorstellen, wenn es eine andere Community wäre.
Ich sehe auch die unveränderten Original-Links von Andreas.
Es soll ja auch Malware oder zweifelhafte Browserplugins geben, die Links auf besuchten Seiten on-the-fly modifizieren.
Nicht, dass der TE sich sowas eingefangen hat und nun zu Unrecht die Forenbetreiber verdächtigt?
Hmm, die grösste Gefahr sehe ich für mich im anschauen der ganzen schönen Uhren hier. Das führt dann immer zu haben wollen und Kaufgelüsten.
Ja Datenschutz ist wichtig, aber verglichen mit dem was sonst in der Welt so abgeht wäre das Firlefanz.
Ein Hoch aufs Forum:dr:
P.S. Ach ja, ich nutze weder Facebook, Twitter oder all den anderen Social Kram weil da ist Datenschutz nicht drinnen.:bgdev: