Paar Cent für Dichtungstausch :grb:
Da haben sie mich aber mit knapp 70€ bei W. in Ffm mächtig über den Tisch gezogen X(
Wie ihr das nur immer macht :D Das wird doch wohl kein Geschwätz sein ? :bgdev:
Druckbare Version
Paar Cent für Dichtungstausch :grb:
Da haben sie mich aber mit knapp 70€ bei W. in Ffm mächtig über den Tisch gezogen X(
Wie ihr das nur immer macht :D Das wird doch wohl kein Geschwätz sein ? :bgdev:
Ja solche Beträge hatte ich eher befürchtet... Die Dame meinte dass man evtl. die Krone tauschen müsste...
DEswegen dachte ich mir ja ich warte auf die Revi...
Ja ich werde auf jeden Fall Wasser meiden...
Vor paar Wochen war ich mit der Sub noch in der Sauna und im Schwimmbad...
Dichtheitsprüfung 1x jährlich.Dichtheit ist kein garantierter Dauerzustand.Du hast die Uhr gerade erst 5 Jahre,neu oder gebraucht gekauft ?
Muss ja nicht die Bodendichtung sein,kann auch Tubus/Krone sein oder sogar die Glasdichtung.Nicht rumrätsel oder Wunschpreise denken,
Gespräch mit dem Uhrmacher,erklären lassen was und wo,Festpreis abmachen und gut ist.
Richtig Udo - so und nicht anders :gut:
Und für die es mal so vom Interessehalber interessiert:
Zitat:
11-16DX:
-------------------
24-703-6/7/7/8
29-337-8
29-295-A2
29-322-10
-------------------
AW-3
WD-Test
Lecksuche (b.B.)
Demontage /Auschalen/Zerlegung Baugruppen
Austausch DXS
Montage
WD-Test
Sichtprüfung
Ich habe die Uhr vor 5 Jahren neu gekauft...
Mein Beispiel galt einer 16610 - bei 116610 kommt noch ein Kunststoffring dazu :gut:
Vor jedem Urlaub bei dem es an den Strand oder in den Pool geht.
Also jedes Jahr.
Aber ich dusche auch mit ihr, ein bisschen Risiko ist immer.
Meine ist übrigens auch mittlerweile über 5 Jahre alt und hat noch keine Revi gesehen.
Ein Kollege von mir hat ne 16610 aus den 90ern und die hat noch nie einen Uhrmacher gesehen.
Und er geht schwimmen und duschen mit ihr...
Ja ich werde mir mal nen Kostenvoranschlag einholen...
Ich les' hier immer nur von Dichtungen erneuern. Müsste man nicht erstmal feststellen, ob das Problem wirklich daher rührt? Ich meine, hier ging es ja in anderen Threads auch immer mal wieder um Krone / Tubus, die durch z.B. einen Schlag nimmer dicht sind. Oder wäre das keine "Option", die man in Betracht ziehen müsste?
Echt durch einen Schlag sind die dann nicht mehr dicht?
Habe ich in #29 auch geschrieben ...
Ja ich finde 70€ schon ärgerlich