Äh die lösung nur neuer, besserer router loest das problem ja nicht.
D-Lan oder repeater mit lan buchse komme ich ja nicht drum rum.
Entertain und skyreceiver haben garkein w-lan empfaenger. :mimimi:
Druckbare Version
Äh die lösung nur neuer, besserer router loest das problem ja nicht.
D-Lan oder repeater mit lan buchse komme ich ja nicht drum rum.
Entertain und skyreceiver haben garkein w-lan empfaenger. :mimimi:
Hier, vorhin die fritzbox installiert - alles easy, alles läuft :gut:
Aaaaabbeerrr
Irgendwas stimmt mit dem telefon nicht.
Eingestellt ist ein typisches telekom klingelton.
Beim telekomrouter klingelt es auch beim anruf wie eingestellt
Bei der fritzbox gibts beim anruf nur ein kurzes piepton :ka:
Moin ibi, besteht das Problem noch? Evtl. musst Du Deine Rufnummer nochmal in der Fritzbox unter Telefonie eintragen.
yepp, besteht noch.
telefonnr sind hinterlegt.
in den einstellungen ist auch die option der klingeltonvariante - option klingeltonauswahl am handgerät oder so ähnlich. mit testbutton welcher klingelton eingestellt ist.
beim testen isste der richtige klingelton.
bei anrufe gibts aber immer nur ein kurzes piepen.
ich hab das telefon
nur als Ip
nur als Dect
und auch als Ip & Dect angemeldet.
Piepton ist immer der selbe - auch ist die anrufliste usw nicht einsehbar.
jetzt hängt erstmal wiederder telekomrouter dran.
:op:
Hinweis aus eigener leidvoller Erfahrung am Rande: Die Fritzbox (zumindest die) 7490 neigt von Haus aus dazu, bei der Erstinbetriebnahme den Chefposten im Netz zu übernehmen und konfiguriert schon mal die IP-Adressen in einem bestehenden Netz nach eigenen Vorstellungen per DHCP-Server um. Wer das nicht will, sollte die Fritzbox erst mal unter abgeschirmten Bedingungen (kein LAN, kein WLAN) in Betrieb nehmen.
Fritzbox 7490 im absoluten neuzustand zu verkaufen :op:
Halb so wild, das Ding ist schon klasse ... wenn man alles Plug und Play haben will, ist die Fritzbox in einer übersichtlichen Umgebung 'ne feine Sache.
Was den Telefon und Internet-Teil (Netcologne VOIP) angeht, brauchte ich bei der Installation meiner 7490 nicht viel zu machen, einstöpseln und warten bis das Ding netzseitig einschl. Eintragung der Rufnummern in der Box durchkonfiguriert war. Nur die Anpasserei der Box auf den Kram dahinter war teilweise nervig, weil ich meine Computerwelt hier etwas aufwändiger gestaltet habe.
Setz' die Box und das/die angeschlossene Telefon(en) im Zweifelsfall wieder auf Werkseinstellung zurück und starte dann noch mal neu. In der Not hilft auch der Telefonsupport von AVM, die Jungs haben bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.
Viel Erfolg!
Läuft ja alles - zumindest internet ist stabil, entertain ist eingespeist usw
Nut telefonklingel - die hoert keine :ka:
Nen kurzes piepen ist alles wa der von sich gibt obwohl was anderes eingestellt ist.
Und ob das jetzt als IP oder DECT angemeldet werden weiss ich auch nicht so recht + die anrufliste wird nicht mehr angezeigt.
Jetzt tuts erstmal wieder der gute, alte telekomrouter :retro:
:motz::D