Leidenschaft :gut:
Druckbare Version
Leidenschaft :gut:
Wenn noch mal ne SD in Haus kommen sollte, dann nur noch ne Gebohrte! Sehr schöne Uhr:gut:
sehr schön, ne dicke fehlt mir noch, und wenn dann nur mit Lochos, auch meine Meinung, Glückwünsch zum Happy End.:top:
Sehr schöne SD,meine bleibt auch.Na wenigstens eine von beiden:D LG Jörg
Jörg! SD-Bruder im Geiste! :dr:
Schöner Bericht, danke Flo! =)
Klasse Bericht zu einer schönen Uhr.
Ich überlege gerade auch eine 16600 zu kaufen. Sollte man hinsichtlich Modelljahr/Serie etwas beachten?
Meine Uhren-Sammel- Leidenschaft geht ja auch so seit über 35 Jahren mehr oder weniger.Bin zwar auch erst seit kurzem hier im Forum, würde mich zwar auch lieber mit menschen treffen die diese Leidenschaft teilen,aber es geht halt wahrscheinlich nicht anders.Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, es ist immer wieder schön hier im Forum zu lesen und zusehen das es noch mehr verrückte mit großer Leidenschaft gibt.Was ich wo anders noch nie so empfunden habe.COOL :gut:
Gruß Jürgen
Rein von der 16600 gesprochen: ja und nein.
Ja: vorausgesetzt, das Case ist gut -wie immer eigentlich DAS Kriterium- und das Werk auch, zählt bei der SD ein Fullset als solches, wenn obendrein das Toolkit mit dabei ist, wenn auch dies kein ko-Kriterium ist (ab 2007 gabs das eh nicht mehr offiziell dazu).
nein: denn die SD ist klar ausmachbar und hat nicht das Vintage-Dilemma, ob zB Blatt, Zeiger und Inlay "period correct" sind.
Mir wäre es auch egal, ob bei zB einer Y ein Serviceblatt oder Serviceinlay drin/dran wäre.... spielt imho auf laaaaaange Sicht keine Rolle, weil es wirklich nur marginale Details sind, Hauptsache es ist eine Gebohrte :D
Aber auch mit einer SD ab F-Serie/ungebohrt/2004 macht man absolut NIX falsch.
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Gut das mir Flo letztes Jahr ne SD4k verkauft hat. Deshalb komme ich garnicht auf den Gedanken irgendwas durchbohrtes zu kaufen=(. Die Uhr ist übrigens noch immer fast vollständig eingepackt :bgdev:
durchbohrt oder nicht... Hauptsache 16600 "for ever" :op:
Danke für deine "Gedanken" , Flo. Bin selbst mit jeweils einer U + K Serie gut bedient. Praktisch "Doppel Loch" :-)
Der Hangtag mit dem Serienummer-Aufkleber ist leider nicht mit auf dem Bild
http://250kb.de/u/160123/j/mfXJuhbgPqpK.JPG
http://up.picr.de/24371470gk.jpg
In guter Gesellschaft im Sommer 14, vlnr: 116000, 114270, 16800 matt, DER UHR, 2x Random-LV.
Schöne story Flo und viel passion dabei - so muss es sein :dr:
Sehr schöner Bericht Flo! Die Uhr hattest du mir damals angeboten ;). Hätte auch fast zugeschlagen dann aber doch eine BLNR gekauft.
Pure Passion. Schön geschrieben.
Geht mir ebenso. DER Dweller bleibt.
Alle anderen sind lediglich zusätzlicher Schmuck.
Super Geschichte Flo :gut: Auch wenn ich die späteren 16600 ohne durchbohrte Hörner lieber mag, die SD ist tatsächlich DER Uhr. Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin der sie zwei mal kaufen musste ;)