Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Smile
DAS Highlight ist aber für mich die neue Overseas Extra flach !! Und jetzt die kleine Sensation: VC verbaut in dieser Uhr das legendäre 2121 Kaliber, eines der flachsten und schönsten Automatik Kaliber aller Zeiten, legendär geworden in der AP RO und in der 3700 Nautilus. Von JLC für AP, PP und VC entwickelt, gab es viele Jahre das Gerücht, dass AP die kompletten Fertigungsmaschinen aufgekauft habe und dieses Werk nun exklusiv anbieten könne, wie es auch in der 15202 RO geschah. Und nun: kommt VC mit diesem wunderbaren, klassischen Werk daher und verblüfft die halbe Uhrenwelt!
Und da ist sie:
Anhang 110929
Wobei das Werk der Perpetual Calendar hier:
http://www.luxify.de/wp-content/uplo...-SIHH_8251.jpg
Ja eigentlich auch darauf basieren müsste, oder? Das 1120 QP, hier in der Patrimony Perpetual Calendar Collection Excellence Platine:
Anhang 110930
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Smile
...
Es soll diese Uhr erstmal nur in WG geben, ausschliesslich über VC Boutiquen erhältlich - für mich ist die VC OVERSEAS Extra-Flach eine der schönsten Neuvorstellungen der letzten Jahre !!! Eine sensationelle Uhr mit sensationellem Werk - die 5711 Nautilus soll sich bitte weit dahinter verstecken! :) - freue mich schon, diese Schönheit mal ans Handgelenk nehmen zu dürfen. Brutal lässiges Ding !!!
So sehr ich deinen untrüglichen Geschmack und Sinn für Style ansonsten schätze, hier möchte ich widersprechen: VC hat die neue Overseas aufgepumpt und rundgelutscht.
Schon früher fiel sie gegen die markanten Linien der Royal Oak und die exotischere Form der Nautilus ab; heute sieht das ZB vielleicht etwas wertiger, aber auf jeden Fall beliebiger aus; Zeiger und Indexe sehen aus wie von einer JLC True Second, und das Gehäuse wie von einer umgefeilten Cle de Cartier. Selbst die markante Lünette mit vormals 8 Nocken musste daran glauben=(
Anhang 110941
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
PCS
... wobei das jetzt allerdings die "normale" Overseas mit Kaliber 5100 ist.
Stimmt, ich will nicht unfair sein...;)
Aber die Ultra-Thin hat leider ebenso dicke Backen bekommen, vielleicht ein schöneres ZB. Und ob es die blauen Minutenzahlen unbedingt gebraucht hätte:grb:
Anhang 110948