:grb:Du hast doch selber oben geschrieben, dass Du bis April warten wuerdest....wahrscheinlich release date des iPhone 7?
Druckbare Version
:grb:Du hast doch selber oben geschrieben, dass Du bis April warten wuerdest....wahrscheinlich release date des iPhone 7?
Hab irgendwo gelesen, dass es ähnlich wie beim 5er auch noch eine 3. Version vom iPhone 6 geben soll. Inwieweit diese Aussage belastbar ist weiß ich leider nicht...
Ich habe auch nur 16 GB. Nutze dafür aber den Leef USB/Lightning Stick. Somit habe ich alle Bilder/Musik immer verfügbar auf dem Iphone, Ipad oder PC.
Bloß nicht 16GB. Das 64er lohnt sich alleine schon wegen dem deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Der kostet mit 32GB 60€ und mit 64GB 90€ und man hat bei Benutzung ein schwarzes Irgendwas am iPhone rumhängen. Dann doch lieber noch 40€ bzw. 10€ draufgelegt und ein iPhone mit 64GB geordert.
Und um Bilder und Musik mit anderesn Geräten synchron zu halten brauchts beim iPhone nun wirklich keine an- und abzusteckenden Zusatzgeräte. ;)
Typisch Apple, wo gibbets sonst noch ein 16GB Handy? Warum ist der Speicher nicht erweiterbar mit einer Micro SD Karte? Und das nur, damit man das völlig überteuerte 64GB Iphone kauft. Ich habe noch nie mehr als 16 GB auf dem Handy gebraucht, Musik höre ich über meinen MP3 Player, Bilder etc. werden regelmäßig gelöscht oder abgespeichert.
Wieso zB. Samsung kein aktuelles 16GB Flaggschiff herausbringt? Weil das Stock OS bereits 8GB braucht. Beim aktuellen S6 Edge sind ca.22gb effektiv nutzbar.
Naja, der Ansatz von Apple ist halt ein bisschen anders:
1. Anscheinend besteht die Meinung, dass das Telefon nicht geöffnet werden soll. (SIM muss ja noch sein, aber vermutlich auch nicht mehr lange).
2. Zum anderen ist der typische Apple-Kunde nicht gewillt sich mit technischen Details zu beschäftigen, darum ist die Auswahl ja auch relativ beschränkt. Sprich, wie groß und wie schnell muss denn jetzt diese Micro, Mini oder wars doch ne MMC Karte, denn sein. Dadurch ergeben sich auch keine langen Wartezeiten beim schreiben (oder lesen) auf eine billig Speicherkarte und somit keine unzufriedenen Kunden.
Zudem darf und soll doch jeder kaufen was er will :dr:
Also, es gibt Gerüchte im Markt eines "Zwischendevices" ende März... Launch iphone "7" ist ja immer September/Oktober
Wollte mal wissen, was so beim Endkunden an Gerüchten rumschwirrt...
Habe mittlerweile im Netz gelesen, dass das neue iPhone die Größe des alten 5er iPhones haben soll. Kommt aber wohl mit allen Features des 6er iPhones. Bezeichnung soll 5se (special edition) sein.
Habe mir hier im Network ein 6s gekauft. Da ich nur eine Micro-Sim habe, ergibt sich schon die nächste Frage. Im Netz gibt es allerhand Vorlagen wie man eine Micro-Sim auf Nano Maße zuschneiden kann. Ist das wirklich ratsam, hat das hier schon jemand gemacht?
P.S.: Da fällt mir gerade ein. Habe mein jetziges iPhone schon seit Jahren und die Pin-Abfrage ist ausgeschaltet, die Pin selber kann weiß ich gar nicht mehr. Muss ich bei einem Handywechsel die Pin Nummer eingeben?
Wenn der Chip die richtige Größe hat (ältere sind größer als der Nano-Chip) kein Problem. Das habe ich auch schon mal gemacht. Und wenns schief geht kann man sich ja immer noch eine neue holen.. Aber solange man nicht in den Chip schneidet sollte eigentlich nichts passieren können.
Es kann funktionieren muss aber nicht, wenn du den Chip beschädigst ist die Sim hin.
Außerdem ist eine Nano Sim dünner musst also etwas anschleifen.
Einfach eine Schere nehmen und so lange schnippeln, bis es passt.
Habe ich auch schon (erfolgreich) gemacht.
Da braucht man keine Schablone für.