Kann ich alles nur unterschreiben. Seit November, manchmal sogar mehrmals täglich. Seltsamerweise habe ich seitdem keinen Apetit mehr auf Fleisch. Ein schöner Nebeneffekt. Mache nur grüne Smoothies. Der Kult Pro Power von WMF ist ohne Tadel.
Druckbare Version
Kann ich alles nur unterschreiben. Seit November, manchmal sogar mehrmals täglich. Seltsamerweise habe ich seitdem keinen Apetit mehr auf Fleisch. Ein schöner Nebeneffekt. Mache nur grüne Smoothies. Der Kult Pro Power von WMF ist ohne Tadel.
Dank Thermomix haben wir ja zu Hause auch gleich einen "Smoothiemaker" ..:)
Könntet ihr mal eure Rezepte posten? Was brauche ich alles für einen guten Smoothie?
Eine Banane, einen Apfel und eine Handvoll Spinat. Dazu 100 ml Wasser, sowie die gleiche Menge Apfelsaft und ein Schuss Oel. :dr:
Der Omniblend hat 3hp übrigens, wem das wichtig sein sollte.
Rezepte?
3-5 Bananen, 2 Äpfel, 1 Mango, 1 Staude Sellerie, 2 Hände voll Spinat, eine Prise Zimt und ein bisschen Wasser.
Erst die Bananen mit dem Wasser klein machen, dann Rest nach und nach dazugeben.
Was ich nicht empfehlen kann:
Rote Beeren. Geben dem Smoothie einen violetten bis lilanen Touch und schmecken in der Kombination nicht gut.
Auch noch lecker:
Wassermelonen, Honigmelonen, Ananas, Papaya, Passionsfrüchte, Birnen, Kiwi und Weintrauben.
Alles einfach halbiert reinwerfen (Melonen etwas kleiner schneiden), der zieht sich das selbst runter und macht es klein.
Hau einfach rein, was da ist. Sellerie, Möhren, Lauch, Spinat, Salat - whatever. Und zwar alles, also Radieschen komplett mit Grünzeug etc. Gründlich waschen! :op: bei grünen Smoothies sollte der Gemüseanteil mindestens 50 Prozent betragen. Ingwer oder Zimt runden schön ab, Nüsse und Kerne - sparsam dosiert - geben Substanz. Ganz fein sind Avocadosmoothies. Google mal danach.
Ich nehme nur reife Bananen/Früchte, die sind bekömmlicher. Weiß aber nicht wieso.
Wir nehmen den http://www.kitchenaid.de/katalog/hau...produkt-de.htm von Kitchenaid.
Funktioniert super und bei uns gibt es drei bis vier mal wöchentlich zum Frühstück nur Smoothies, allerdings nie in grün. Die schmecken uns nicht.
Frisches Obst, dazu ein bisschen gutes Öl und Leinsamen - davon drei Gläser morgens und hab bis abends eigentlich keinen Hunger mehr.
Schmecken Dir echt nicht? Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig man den Gemüseanteil schmeckt. Ein grüner Smoothie ist nicht viel weniger süß und fruchtig als einer, derrein aus Früchten besteht, find ich.
Ne geile grüne-Smoothie-Zutat ist übrigens Petersilie. Viel davon. Und nicht gezupft. Alles rein :ea:
Vielleicht haben wie sie auch nur falsch gemacht und zu viel grünes Zeug genommen.
Gerade mit Spinat z.B. hat es mir gar nicht geschmeckt.
Wir sollten es wohl noch mal mit weniger grün probieren.
Was machst Du/macht Ihr denn da so rein?
Ansonsten ist ein Smoothie-Frühstück echt optimal. So viel Obst hab ich noch nie "gegessen", obwohl ich auch vorher schon Obstesser war.
Zuemlich genau 50-60% Gemüse. Alles, was da ist. Heute Spinat, Fenchel, Pastinaken, Möhre, Petersilie. Dazu ne Birne, ein Apfel und ne viertel Ananas. Schmeckt undefinierbar, aber eindeutig obstig und gut.
Smoothies,
Klasse Thema.
Ich kann über meine Amex Punkte den Kitchen Aid Standmixer "Artisan" ordern.
Taugt der zur Zubereitung von Smoothies?
Beste Grüße
Achim
:D ... lies mal alles durch und beachte den link über Dir.
hallolo hallolo, da habe ich gepennt ;)
Dann ordere ich den mal schnell.
Beste Grüße
Achim
Ja sind denn Smoothies nicht höllische Dickmacher?
Danke Tobias. Werde ich so versuchen.
Michael, die Laufzeit hängt davon ab, was drin ist und wie fein man es haben will. Wir machen gelegentlich auch gefrorenes Obst rein und/oder crushed ice, dann dauert es länger.
Stefan, Dickmacher glaub ich eher nicht. Ist zwar viel Fruchtzucker, aber auch gesund und wir essen dazu sonst nichts. Das braucht es auch nicht.
Ich hatte heute morgen drei Gläser mit je gut 200 ml Smoothie aus Banane, Honigmelone, Apfel, Birne und Ananas etwas Öl und Leinsamen und habe bis zum Abend nichts gegessen. Das war kein Zwang. Ich hatte null Hunger.
Ich denke, die Energiebilanz passt dann schon recht gut.
Danke Jürgen, werde das mal probieren, bisher immer nur Joghurt Drinks oder auch Quark etc. gemacht, gerne auch mit Eis oder gefrorenen Himbeeren. Auf nen Smoothie bin ich noch micht gekommen, obwohl das ja nahe liegt.
600ml ist aber auch schon ne ganze Menge, die bekäme ich morgens garnicht runter.
Dank unserem kleinen Lebendwecker bin ich meist früh wach und habe Zeit ;)
Aber auch mit wenig Zeit ist das nicht so viel. Außerdem trink ich noch Kaffee dazu.
Probier es aus, wirst begeistert sein. Ich war auch so gar nicht überzeugt, aber meine Frau wollte es versuchen.
Mittlerweile ist der Smoothie als Frühstück ein fester Bestandteil. Zumindest unter der Woche, am Wochenende darf es dann auch mal ungesünder sein.
Klingt alles teuer, was da so rein soll.