Habt Ihr da Empfehlungen? Mein Sohn sprach von Kalixa, hatte ich noch nie gehört. Oder Ing-DiBa? Oder...?
Druckbare Version
Kalixa habe ich auch noch nie gehört. Ich habe mir für's Reisen damals eins bei der comdirect gemacht und bin relativ zufrieden. Bisher wurde die Kreditkarte dort wöchentlich abgerechnet, seit ein paar Monaten wurde das jetzt auf monatlich umgestellt. Sicher auch eine Geschmacksfrage.
Einen Nachteil hat die comdirect für mich, weshalb ich mittlerweile eher die DKB nehmen würde: Bei der comdirekt ist eine normale EC Karte für Deutschland dabei und mit der Visa ist das Abheben weltweit kostenlos mit Ausnahme von Deutschland. Ich fände es aber enorm praktisch, hier auch an jedem beliebigen Automaten mit der Visa kostenlos Geld holen zu können, dass macht es wirklich unkompliziert. Spielt natürlich nur eine Rolle, wenn das Konto hier auch weiter verwendet werden soll.
Vielleicht als Alternative:
http://www.ospreyeurope.com/de_de/pa...ctor/xenith-75
Ich habe den Vorgänger, Osprey Crescent.
Das beste Tragesystem und Hüftgurt, den ich je hatte. Solche nützlichen Kleinigkeiten wie, dass der Hüftgurt zum Festziehen nach Innen gezogen wird und nicht nach Aussen.
Nicht sehr leicht, aber sehr stabil, vor allem extrem hohe Seitenstabilität, er macht jede Bewegung mit, wichtig auf schmalen Trails am Hang.Damit man nicht von seinem eigenen Rucksack überholt wird.Und der einen dann den Hang runterwirft.
Meiner hat mich durch Nepal und Patagonien begleitet.
Kann die ing diba für reisen in europa nur empfehlen, da man mit der Visa überall kostenlos geld abheben kann (auch in D). Für außereuropäische Ziele wie Neuseeland jedoch nicht so geeignet, da fallen dabei Gebühren an. Daher vllt eher dkb oder ein konto bei dem man bei cash group banken umsonst abheben kann.
Die prepaid Kreditkarte von number 26. Absolut genial