Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du all in für 6k pro Flugstunde einen Jet bekommst, der komfortabel einen 13 Stunden Flug über den Atlantik schafft.... aber hey, evtl. hast Du bessere Connections in die Szene.... :ka:
Druckbare Version
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du all in für 6k pro Flugstunde einen Jet bekommst, der komfortabel einen 13 Stunden Flug über den Atlantik schafft.... aber hey, evtl. hast Du bessere Connections in die Szene.... :ka:
Na ja, wir haben den Piloten nicht einberechnet und mit einer Citation kalkuliert... Über Connections kannst du eine solche an den großen Flughäfen in DE ab ca. 2k chartern... Die Preise, abhängig von Ausstattung und Modellen, kennen nach oben aber keine Grenzen. ;)
Edit: Wenn du magst, stelle ich dir den Kontakt her...
Danke, kein Bedarf.... so weit bin ich noch nicht.... ;)
Hatte einmal das Vergnügen mitgenommen zu werden.... Brüssel-Montreal.... der Flug mit einer Maschine für 8 Personen hat pro Strecke knapp 175k gekostet.... der Preis hätte sich noch reduzieren können, wenn der Jet während der Aufenthaltszeit in Montreal hätte zwischenvermietet werden können.... der Mieter trug aber das volle Risiko, wenn das nicht klappt....
"Privatjet" ist aber auch nicht gleich "Privatjet" ;)
die 2-6 k EUR mögen für eine Mustang realistisch sein :dr:
Was nicht ist das kann ja noch werden...:)
Weisst du denn noch mit welcher Maschine ihr geflogen seid und wie das organisiert worden ist?
@Patrick: Das ist klar... Hoffe ich...:)
Gut, hier gehts aber um "Privatjet mit Fähigkeit Transatlantikflug" im Vergleich zum A380 bei Etihad - da beissts mit einer Mustang und den 2-6k schon aus.
btw jetsmarter hat ganz vernünftige Preise/ Angebote ;)
Maschine keine Ahnung.... Anbieter keine Ahnung, könnte Lufthansa Private Jet gewesen sein.... ist schon ein paar Jahre her....
Ok... Fehler meinerseits. Habe ich nicht bedacht... ;)
"Die Preise, abhängig von Ausstattung und Modellen, kennen nach oben aber keine Grenzen." Ich belasse es einfach mal dabei...
Um Mal aus den ganzen Vermutungen rauszukommen, ein paar Facts zum Thema Preise.
http://www.aviation-broker.com/frage...privatjet.html
Der Flug nach NYC dauert uebrigens 14 Std. und ein paar Minuten...um das mal als Faktor (chartern oder saufen) einzurechnen.
Ok, ich mach das mal kurz.
6500x14=91000
Das ist also teurer.
Jetzt kann man aber in einer Challanger 604 9-14 Personen mit nehmen. (Wobei nich nicht weiß, ob die Crew eingerechnet is.
Der Einfachheit reist unser Sxheich also mit seinen 9 Ehefrauen.
Damit zahlt man pro Person 9100,-.
Dann wärs pro Person billiger.
Ist aber natürlich eine Milchmädchenrechnung. :D
Der Scheich würde aber nur eine Suite buchen und fünf bis acht Frauen in die First setzen. Und jetzt?
Dann bitte besseren Link.
Ich gebe zu, dass war das Ergebnis von 3 Sek Googlesuche und erster passender Link.
um seriöse Prese zu erfahren, wird kein Link genügen. Vielmehr eine Anfrage bei einem broker.
solche Jets mietet man nicht einfach wie ein Auto bei Sixt :)
Und übrigens:
Wenn Dir der Typ leid tut, dann kennst Du Ben Schlappig noch nicht.
http://onemileatatime.boardingarea.com
:D
Das ist schon richtig.
Aber für einen groben Überblick reicht die HP.
Da gehts am Ende halt auch nur noch ums Fimetuning, so wie hier. :D
Der Normalbürger bucht ja auch die Preise von der LH Page und optimiert nicht.
Und ich würde mich beim Thema PJ auch als Normalbürger bezeichnen.
:ka:
Also, wenn ich mir die "Kabine" so ansehe, ist das eher ein "Loch" . Schön ist sicher anders.